*****-Überfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banned
Hallo Leute,

hab gerade was gelesen,
Weil Vedat S. sich selbst gestellt hatte und seine Komplizen verpfiff, wurde er jetzt von der Haft verschont. Am Mittwochvormittag durfte der Türke das Gefängnis verlassen.
Vedat S. war vor rund einer Woche im Beisein seines Anwalts auf dem Polizeirevier erschienen. Er gestand die Tat und sagte als Kronzeuge umfassend aus.

Mal im Ernst, was soll das? Warum lassen die ihn einfach so frei?
Er war dabei und aus! Nebenbei ist er nicht mal deutscher, warum schieben wir ihn dann nicht ab? Nein Nein, was wird nur aus uns...

Was sagt ihr dazu? Ich bin entsetzt...:wtf:
 
Hast du überhaupt richtig verstanden was das bedeutet wenn er als Kronzeuge aussagt?

Er hilft dabei die anderen Täter zu schnappen, das sowas mit reduzierten Strafen belohnt wird ist üblich.
 
Dort steht net drin dass er ungestraft davon kommt, sondern dass er nur vom Gefängnis verschont wurde. Da er ausgesagt hat, sogar als Kronzeuge, besteht keine "Fluchtgefahr" also wird er bis zum Prozess auf freiem Fuß bleiben. Nach dem Prozess werden die anderen wahrscheinlich 5 Jahre oder mehr bekommen, und er 2.
 
Er war dabei und aus! Nebenbei ist er nicht mal deutscher, warum schieben wir ihn dann nicht ab? Nein Nein, was wird nur aus uns...

Nennt man sowas nicht Rassismus?

Ich selber habe deutsche , behinderte ja und auch ausländer als Freunde.
Und verstehe nicht wie man sowas von sich geben kann.



 
Naja ich finde, dass Gäste in unserem Land sich zu benehmen haben. Und wer das nicht kann sollte eben raus fliegen. Sry wenn sich das böse anhört, aber denkt ihr wir würden z.B. in der Türkei als deutscher Straftäter besser behandelt? :D Da können wir froh sein, wenn wir nicht gefoltert werden.
Und dass er frei gelassen wird ist ein Witz, verknacken für 5 Jahre, alle und aus!
 
Wie schon gesagt er ist nur nicht in U-Haft gekommen, also "freigelassen" worden, weil keine Fluchtgefahr besteht. Bis zum Prozess. Dann geht er auch ins Gefängnis, zwar nicht so lange wie die anderen aber er geht auch.
 
Richtig, von Straffreiheit ist nirgends die Rede.

Naja ich finde, dass Gäste in unserem Land sich zu benehmen haben. Und wer das nicht kann sollte eben raus fliegen. Sry wenn sich das böse anhört, aber denkt ihr wir würden z.B. in der Türkei als deutscher Straftäter besser behandelt? :D Da können wir froh sein, wenn wir nicht gefoltert werden.
Und dass er frei gelassen wird ist ein Witz, verknacken für 5 Jahre, alle und aus!

Soso, er ist also Gast...und woher weisst du das er nicht "in deinem Land" (besitzt du es?) geboren wurde und aus Gründen die du weder kennst noch beurteilen kannst schlicht und einfach eine andere Staatsbürgerschaft hat?
 
Ob er hier geboren ist spielt nicht so eine große Rolle, er ist Mitbürger mit Migrationshintergrund, das kann keiner abstreiten.

Und man hört einfach viel öfter Vorfälle, die von den netten Leuten mit Migrationshintergrund ausgehen, oder nicht? Diverse Überfälle an U-Bahnen und Bahnhöfen, jetzt der Überfall.
Das Problem bei uns ist, jeder Idiot bekommt ohne Probleme einen deutschen Pass, auch wenn er erst 2 Wochen hier ist. Und somit zählt er in der Kriminalstatistik als deutsch.

Wäre das nicht so, würde mal jeder sehen wie viel Gewalt bei uns von den Ausländern ausgeht... Sorry, ist aber so.
Hab mir das schon mit ansehen dürfen... Gestalten im Bushido Style, die nicht mal deutsch können aber einen auf dicke Hose machen, nein Danke! Solche Leute sind nicht deutsch ;)

Sicherlich gibt es auch genug deutsche die so rumrennen, aber das ist dann ein anderes Problem. Aber unser deutsches Schulsystem ist ja schon länger überschwemmt von Migrationsfamilen. Lehrer werden nieder gemacht, lernen wollen die Kinder nichts und deutsch sein schon gleich 3 mal nicht.
Integration? Fehlanzeige! Also zurück in die Heimat, was ist daran falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich spielt der Geburtsort die zentrale Rolle, Staaten sind Produkte die sich irgendwleche Menschen ausgedacht haben. Das gilt zum einen für "Nationalitäten" und zum anderen für Grenzen...jemand ist doch nicht besser oder schlechter nur weil er auf der anderen seite einer Phantasielinie lebt...die Rechte und Pflichten von Menschen an Phantasieprodukten zu bestimmen ist somit ebenfalls ein Phantasieprodukt ;)

Jemand wurde "hier" geboren und ist damit "hier" zuhause...du kämst doch auch nicht auf die Idee einen Eisbär einfach so in den Alpen (er hat da ja seine "fernen Verwandten"die Braunbären die ihm sicher super toll helfen werden) auszusetzen nur weil er sich im Zoo nicht so benimmt wie es die Besucher gerne hätten.

Normal mag ich solche Vergleiche zwischen Mensch und Tier (obwohl der Mensch nicht viel mehr ist als ein aufrechtegehender Affe mit etwas mehr Intelligenz als seine nächsten Verwandten und dafür etwas weniger Behaarung) aber was trefffenderes fällt mir gerade nicht ein.

Also zurück in die Heimat, was ist daran falsch?

Ist Heimat nicht da wo man geboren wurde, aufgewachsen ist, Freunde hat und lebt?
 
sorry mosfet aber was du da von dir lässt regt mich richtig auf -_-...solche schwarz-weiß denker mag ich mal garnicht. schon mal drüber nachgedacht, dass in deutschland eine mitte-rechts regierung an der macht ist und es da verständlich ist, dass straftaten von "menschen mit migrationshintergrund" (wie ich dieses wort hasse >.<) gerne mal öfter in den nachrichten zu kommen, damit leute wie du sich gedanken darüber machen um dann zu dem schluss zu kommen, dass ie "weg müssen"? außerdem bekommt nicht jeder trottel ne deutsche staatsbürgerschaft. kenne genug leute deren verwandtschaft zB aus asien kommt und die über 18 jahre in Dtl leben ohne die deutsche staatsbürgerschaft zu haben.

und wenn ein täter der justiz hilft einen fall aufzuklären ist es doch völlig in ordnung wenn er dafür eine strafmilderung erhält oder? und hör bitte auf das rechtswesen zweier ziemlich unterschiedlicher staaten zu vergleichen. nur weil in der türkei menschen schwerer bestraft werden heißt das doch nich, dass es hier auch so sein soll. oder willste in dtl vllt wieder die todesstrafe einführen? -_-
 
Nicht das ich jetzt direkt als Rassist abgestempelt werde aber,

Mosfet hat in den meisten Punkten (finde ich) schon recht, denn meistens sind es Leute mit Migrationshintergrund die einfach nicht wissen sie sie sich hier zu benehmen haben! Klar es gibt auch Deutsche die das nicht können aber wenn man sich mal an einer Schule umguckt laufen 90% der Türkischen Mitschüler wie Bushido rum und meinen sie müssten einen auf ganz groß spielen, und ja meistens gehen solche auf die Hauptschule.

Hab selber auch Freunde mit Migrationshintergrund!

Ich glaube aber nicht dass es allein an der Kultur/Herkunft/Sprache oder sowas in der Art liegt, sondern einfach am Umkreis, sprich Freunde/Eltern/Familie, ich denke dass sind die Faktoren die einen Mensch so machen wie er später wird/ist

PS: Bitte nicht direkt als Rassist abstempeln! Ich stempel auch nicht direkt jeden Türkischen Bürger als assozial oder sonstwas ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar es gibt auch Deutsche die das nicht können aber wenn man sich mal an einer Schule umguckt laufen 90% der Türkischen Mitschüler wie Bushido rum und meinen sie müssten einen auf ganz groß spielen, und ja meistens gehen solche auf die Hauptschule.

Und? Was ist jetz daran falsch das sie so rumlaufen wies ihnen gefällt?
 
das ist nicht das Problem^^

Das Problem ist dass sie dadurch ( zumindest für mich) eine gewisse Ignoranz gegenüber ihrer Umwelt zeigen! Sie denken eben sie wären die besten/stärksten/tollsten, dass erkennt man meistens schon dadurch wie sie sich kleiden. Und wie schon gesagt, wenn sie sich so toll fühlen und ein anderer dagegen mal was sagt gibts auf Deutsch direkt auf die Fresse!
Gut in den Schulen gehen dann eigentlich immer direkt Lehrer dazwischen, aber was passiert in den Städten ? dort kommt wahrscheinlich nicht so schnell ein Passant und hilft ( siehe die Fälle vor kurzer Zeit, wo ein Mann einem oder zwei Mädchen helfen wollte und dann selbst tot geprügelt wurde!)
 
sehe ich auch so...nur weil jmd ein auf gangster no.1 macht heißt das nich das er ein pottenzieller krimineller is.

ich finds n bissel übel, dass sich hier leute über kriminelle handlungen von "ausländern" aufregen und dabei vllt irgendwie vergessen was die deutschen für ne scheiße machen. es gibt viel zu viele angriffe auf ausländer oder asylwohnheime von irgendwelchen rechten. allerdings erfährt man davon recht wenig, da es natürlich viel wichtiger ist die straftaten der bösen ausländer schlimmer zu reden als sie sind (vorsicht ironie)

ausländische mitmenschen sind nicht krimineller als deutsche....man efährt nur mehr von diesen taten und betont immer wieder, dass es AUSLÄNDER waren, die die straftat begangen haben bis es leute wie mosfet gibt die sich darüber aufregen und die bösen ausländer abschieben will. *kopfschüttel*
 
Also beurteilst du andere danach wie sie sich kleiden ohne sie zu kennen und glaubst aus pubertärem rumgehabe (was auch deutsche junge Männer haben, stichwort an der eigenen Nase packen und so) wirklich ableiten zu können was sie für Menschen sind?

Schubladendenken? :D

xMSIx hats ganz gut aufn Punkt gebracht, wenn es keine Kinder von Migranten (was übrigens nix über die Kinder aussagt) sind die den Mist bauen wird das nicht extra betont.
 
@ xMSIx : Klar du hast recht^^ ich bestreite auch nicht dass es weniger Deutsche gibt die sich nicht benehmen können oder Scheiße bauen^^

@olf : ne das tu ich nicht! aber ich finde man erkennt schon einiges an optischen merkmalen!
 
ne das nicht^^

aber : Hast du schonmal einen "Streber" gesehn der sich mit den "coolsten" Markenklamotten kleidet, aber in Wirklichkeit sehr sehr zurückhaltend ist oder kaum Freunde hat ?

Weiß jez nicht obs jeder hier versteht wusste aber nicht wie ichs anders sagen sollte :(
 
Gerade Streber haben oft Jobs neben der Schule und da sie "keine Freunde haben mit denen sie was unternehmen könnnen" ist das Geld dann für "coole Markenklamotten" übrig ;)

Also wenn das nicht gilt warum sind dann alle im "Bushidostyle" ignorante sich für die besten haltenden Schlägertypen?
 
sin alle mit ner glatze nazis? o_O

wenn ihr euch darüber im klaren seid, dass auch deutsche genug mist machen, warum betont ihr dann immer, dass es die ausländer sind die scheiße bauen. das versteh ich nicht. ihr hackt auf den türken rum die ne bankausrauben und wollt die abschieben, aber für die beleidigung von deutschen gegenüber ausländern wird kein thread aufgemacht.

fangt mal an über den tellerrand hinauszuschauen!!!
 
@olf: ne denke ich nicht dass die noch andere Jobs haben. Weil wieso sind sie so gut in der Schule ? richtig, sie lernen viel. Denke bei den Strebern von denen ich grade rede bleibt nicht mehr viel Zeit für Jobs und ausserdem interessieren sich die meisten davon auch nicht so sehr für ihr äußeres. Klar gibt es Ausnahmen, aber zumindest die die ich kennen verhalten sich so^^

@ xMSIx : soweit ich mich erinnern kann hab ich niemals über Abschiebung nachgedacht ;) nur man sollte wohl noch erwarten dürfen seine eigene Meinung hier und auch in der Öffentlichkeit sagen zu dürfen ohne direkt eine zu kassieren

Meine Meinung!
 
weil es meistens ausländer sind man stelle sich mal vor was mit dennen in ihrem land passiert wenn sie sich so aufführen würden das ganze sozial gerede geht mir langsam tierisch auf denn sack klar gibt es auch nette ausländer doch davon kenne ich persönlich nicht viel. und ich lebe nicht in einer großstadt. die kriminalität hat in der letzten zeit stark zugenommen und man sieht auch an schulen in dennen mehrere ausländer sind ist die gewahltbereitschaft größer. man kann nicht immer nur auf uns deutschen rumhacken, wenn ich sage ich bin stolz auf mein land sagen die meisten scheiß nazi scheiß deutscher usw. dagegen dürfen ausländer die immer hin hier gast sind alles sagen und tuen was sie wohlen da sich deutschland immernoch denkt wegen seiner geschichte sich rechtfertigen zu müssen. wenn die alle deutschland so scheiße finden dann sollen sie doch bitte wieder gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?