4gb ddr3 ram

New member
hallo leutz :)

was sind gute DDR3 RAMs mit 4GB bis 100euro? wäre schön wenn sie schwarz oder blau wären ;) aber nicht zwingend notwendig^^ hoffe ihr habt nen guten tipp für mich :)

gruß
 
Schwarz, mit der Taktungsmöglichkeit bis 1600 MHz (und auch noch ein kleines Bisschen darüber hinaus), und den in diesem Breich völlig ausreichenden Timings, käme ein [ ] recht preisgünstig daher.
Ob nun CL9 oder gar CL7 merkst Du nicht die Bohne.
Selbst beim Benchen macht das (je nachdem welchen Benchmark du nutzt) nicht derb viel bis fast garnichts aus.
Die alte Weisheit, nach der Takt mehr als Timings wirkt, bewahrheitet sich halt mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh horst...dein vorgeschlagener gefällt mir ja besonders :)...und ist noch schön "billig" ^^...ich kenn mich mit marken nich besonders aus...ist a-data was gutes? oder ist es eig egal welcher name auf dem ram steht?^^

gruß
 
Das mit den Marken ist immer so eine Sache.
Manchmal ists wirklich schwer zu entscheiden.
Die Tatsache, daß Ram ja grundsätzlich Marken-Ram ist, wobei es schon marginale Unterschiede geben kann und in vielen Fällen auch wirklich gibt, machts ja nicht leichter "seinen" Ram zu finden.

Zu DDR2-Zeiten halfen unzählige Listen mit den Chipbestückungen weiter.
Man wählte daraus irgendwelche "Hersteller" (eigentlich genauer Boardpartner), die entweder Micron-Chips oder ProMos-Chips verbauen ließen.
Leider ist das für die jetzige Ram-Generation nicht mehr so einfach, weil solche Listen entweder überhaupt nicht zu finden sind, oder zumindest mehr als nur ein Bisschen lückenhaft sind.

Weil A-DATA, (selbst seine unzähligen Value-Rams), allgemein bei Micron fertigen ließ, kann man annehmen, daß die das auch weiterhin so tun.
Man kündigt doch gut funktionierende strategische Alliancen nicht ohne Grund auf.
Also kann man darauf bauen, daß der Ram seine Spezifikationen ganz bestimmt schaffen kann und auch noch etwas mehr drin sein wird.

Ich hab das zumindest mal so gemacht, wworaus meine Empfehlung basiert.

In meinem jetzigen System werkelt übrigens ein A-DATA Value-Kit.
Es ist 1333'er, der den Schritt bis 1600 MHz allerdings nicht schafft.
Ob das am Ram selbst oder an der CPU liegt, weiß ich nicht.
Kann ja immerhin sein, daß der Controller einfach nicht wesentlich über seiner Spezifikation zu laufen, in der Lage ist.
 
alles klar :) dann vertrau ich dir mal und werde dann wenn es so weit ist zu diesem RAM greifen :)...dankeschön =D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?