Probleme mit SCSI Dia-Scanner

New member
Hallo,

ich habe eine Minolta Quickscan 35 Plus über eine Scsi-Karte (Adaptec 2930U) an meinen PC mit XP angeschlossen. Doch der scanner wird nicht erkannt. Beim booten des PCs und eingeschaltetem Scanner, kommt die Meldung <Scanner not ready> und der PC fährt nich weiter hoch. Wenn ich den Scanner erst nach dem booten einschalte und über die Software bzw. über Photoshop einen Scanauftrag gebe, kommt nach kurzer Zeit <Scanner is busy>. Anschließend <Check Connection, SCSI ID> (ID der SCSI Karte ist wie üblich 7 und beim Scanner 5) Ein Endwiderstand ist auch angeschlossen. Die SCSI Karte läuft mit einem Standard Windows Treiber. Habe auch mal den beigelieferten Treiber (auf Diskette getestet). Kein Erfolg.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte. Damit ich endlich meine alten Dias einscannen kann.

Vielen Dank,

Olli
 
Hmm... das hört sich ja nach sehr antiquierter Hardware an.

Ich könnte mir vorstellen, dass WinXP einfach nicht den passenden Treiber für den Scanner parat hat und mitgeliefert ist sicher auch kein gescheiter.

Vielleicht funktioniert es, wenn du Win98 oder NT4 benutzt.
 
Ich glaube es nicht...

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt.
 
Es gibt diesen Adapter wo auch eine Software nötig ist. Allerdings recht teuer und fraglich ob er funktioniert.
Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?