Wie krieg ich n modbios auf die graka?

New member
Hi, also einer hier aus dem Forum hat mir fürne meine hd 4870 n modbios für meine ati hd 4870 geschickt, damit ich die Spannung erhöhen kann und OCen, weil die standart ja nicht so OC freundlich ist.
Wie bekomme ich den jetz auf die Graka?
"KoH" hat mir schon ein paar Infos gegeben, welche ich allerdings nicht wirklich verstehe, aber vielen dank für den bios !

Bitte Helft mir ;)
lg
 
ganz einfach: 1. im dos mit atiflash oder 2. unter windows mit winflash. beide programme kann man sich runter laden. winflash ist am einfachsten, aber das risiko ist größer. wenn sich windows beim flashen verabschiedet, brauchst du eine 2. graka um deine wieder zum laufen zu bringen.
 
bei ati winflash ist das ganz einfach. programm runter laden und entpacken. winflash starten, graka auswählen und pfad zur bios-datei angeben. anschließend auf flashen klicken. erfolgsmeldung abwarten und rechner neu starten.
 
em meine bios datei ist eine ".rom" datei. DIe kann winflash irgendwie nicht öffnen. es gibt doch gewiss andere mögl?
 
Also als erstes benötigst du den RBE:



Diesen startest du, lädst das Bios ein und flashst die Karte mit WinFlash, WinFlash findest du hier:



Un hier hast du nochmal eine kleine Erklärung:



Ich habe es dir schon in einer PN gesagt, aber ich tu es hier auch nochmal, pass sehr genau auf mit der Spannung, sonst hast du dir sehr sehr schnell die SpannungsWandler durchgeballert. Dafür gebe ich, sowie PCM keine Garantie (!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?