X2 3800+ weiter hochschrauben?

Member
Hiho liebe Leute :D

Um mich kurz zu erklären : Bin hier durch Google und den 7900GT Voltmod gelandet. Hat auch super funktioniert.

Nun habe ich mir überlegt meinen Prozessor auch noch weiter hochzudrücken :D
Problem : Die Kühlung.

Momentan läuft mein X2 3800+ mit 2,55 Ghz stabil mit einem Thermaltake TR2-M6 SE so wies scheint. Da ich den Prozessor im Bundle Pretested @4800+ "Boxed" gekauft hab.

Nun würd ich gern noch weiter am Takt schrauben, möchte aber auch die Kühlung via Lüfter behalten.
Welchen genau kann man mir empfehlen? Bin zwar kein Voll-Noob^^ aber bei Lüftern hörts bei mir auf :p

Desweiteren möchte ich gern das Board erneuern, mit dem Asus K8N32 SLI Deluxe, einfach, weil es 939 is, und "echte" 2x PCIe x16 hat.
Kann mir jemand Infos zu dem Board geben, wg. übertaktungsmöglichkeiten?
Ist auf den Websites so schlecht ausgeführt...

Erster Beitrag, und gleich solch eine MEnge xD sry, und Danke schonmal im Vorraus :D
 
DAs beste Board zum Übertakten für S939 dürfte das sein, wenn du es dir leisten kannst nimm es.

Der beste Luft-Kühler ist wohl der der Scythe Infinity, der Mine ist auch eine etwas billigere aber nur geringfügig schlechtere Alternative.

Mit der Kombo hast du gute Chancen dei 3GHz Marke zu knacken.
 
Das wär ja super @3 Ghz :D

MEin Prob wegen dem Asus ist einfach nur wg. dem 32x SLI also "echte" 2x 16fach...hat das DFI des auch? weil sonst kann ich mein Board auch behalten...auch wenns nurn Albatron-Müll is ^^

EDIT:
Ne hat leider "nur" den Standart NF4 Chip...den habsch auch...und die Funktionen fürs takten sind bei meinem Board ok...
 
Ob die Funktionen zum übertakten da sind ist die eine Sache, ob das Mainboard stabile Spannungen und einen hohen FSB schafft ist eine andere Frage.
Hab dir das Board nicht wegen dem (nicht vorhandenen, bzw evtl. nur durch Mod-Treiber möglichem) SLI empfohlen sondern weil man damit sehr gut übertakten kann. SLI bringt eh nicht so viel deswegen...

Welche Karten willst du denn im SLI laufen lassen?
 
habe schon 2 im SLI^^

2x 7900GT @GTX Noname :p

Joa...hmm...vllt hilft doch nix, und ich muss auf Intel umsteigen...oder erstmal noch alles so lassen, da ich mir kein AM2 holen will...wobei man durch den ungeraden Speicherteiler teilweise ohne Probs übertakten kann..da ja der RAM nich so schnell läuft^^

Moah....

ICh hasse PCs :D

Aber danke für deinen Tip :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?