Win 7 Bootet nicht, bei Taktänderung v. RAM | CPU

New member
Hi hab schon länger n Problem und es nervt !

Ich hab 1066mhz ram, welche vom bios als 800mhz erkannt werden ( asus p5q ist das mainboard).
Sobald ich irgendwas daran änder ( sei es auf 801mhz ) bootet windows nichtmehr, bleibt entweder hängen oder wirft mir nen bluescreen mit reboot. Je nachdem welcher takt eingestellt is bleib er sogar an unterschiedlichen stellen hängen. Gleiche gilt für den prozessor der auch keine 2% übertaktet werden darf...

Nach paar stunden googlen und sogar den versuch mit microsoft hotline ( nicht zu empfehlen!! ) hab ich mir gedacht ich frag hier einfach mal.
Scheinbar bin ich weltweit allerdings der einzige mit dem Problem und es geht wohl zurück zur zeit von win 98 und co wo es heißt neu draufspielen ?

LG Emanuel
 
Da Windows @default ohne Probleme läuft ist das der falsche Forenbereich. Microsoft kann da logischerweise auch nichts machen...

Wenn du schon Probleme beim OC hast ist es eigentlich schon Pflicht die verwendete Hardware zu nennen (mind. Mainboard und CPU).

Versuch aber mal die MCH-Spannung minimal zu erhöhen (nur eine Stufe)...

:shift:
 
Mainboard ist P5Q (asus)
Ram sind HyperX 1066
CPU Intel E8400
Graka usw sollten nix zur sache tuen.

Danke fürs verschieben war mein fehler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?