Externer On/Off Schalter an Laptop

New member
Hallo zusammen!

Wir machen einen Partyraum und wollen alles in der Bar intergrieren.

Der Laptop (ein IBM Thinkpad) Auf der die Musik ist wird unter der Bar versteckt. Das man aber den Laptop weder hervorkramen braucht noch aufklappen muss um Windows hochzufahren, will ich ein Kabel ziehen und einen externen An/Aus Schalter dran machen - wo am Motherboard muss ich das Kabel anlöten? kann ich einen 12 Volt Schalter nehmen? oder gibt es da spezielle Schalter?

Ich habe auch eine Docking Station, aber ich will den Laptop ja verstecken das man ihn nicht sieht - kann man evtl auch die Dockingstation aufschrauben und da eirgendwo ein Kabel anlöten?

Gibt es vielleicht noch ein spezielles Kabel das man nehmen muss oder spiel das keine Rolle?

Vielen dank jetzt schon für eure Tipps/Anleitungen etc.. :)
 
danke für die schnelle antwort!
wie finde ich die bisherigen kabel? sehen die speziell aus? :s

und dann kann ich auch problemlos einen andern schalter nehmen? (z.b. einen wipp schalter)
 
wie finde ich die bisherigen kabel? sehen die speziell aus? :s
der schalter ist direkt auf dem mainboard. kabel kannst du theoretisch alles vom klingeldrat bis zur 100000V oberleitung verwenden;)

und dann kann ich auch problemlos einen andern schalter nehmen? (z.b. einen wipp schalter)
du solltest besser ein taster (wie im pc) verwenden, ob es mit einem wipp schalter funzt kann ich dir nicht sagen.
 
hmm wie lötet man den schalter am besten ab?
dann kann ich an der lötstelle einfach kabel anlöten?
und wo bekomme ich so ein schalter her oder kann ich den "alten" nehmen?

sry, kenn mich da nich so aus..
 
nimm einen taster, keinen schalter (weiß nicht ob das funktioniert, wenn die kontakte dauerhaft gebrückt werden), was fürn taster ist scheiß egal, ist deinem geschmack überlassen
ist ne lustige fragen: wie lötet man den taster am besten ab? na einfach mit nem kleinen lötkolben ganz vorsichtig und ja du kannt dann auch kabel usw wieder drann löten
taster bekommt du bei conrad oder einem anderen elektrogeschäft, oder du nimmst den alten
ps: bei den meisten laptops gibt es noch ein taster für den bildschirm, wenn man den zuklappt, den sollte man dann auch entfernen, wenn der laptop immer zu sein soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?