Cpu Kühler

Ich hab den Nordwand und der ist der Hammer. Mein Core2Duo E6850 @ 3,6 läuft damit NIE mit Coretemps über 45 Grad.

Dabei ist mein Gehäuse schlecht belüftet und der Lüfter dreht nur mit 1000upm, also absolut leise!

Alpenföhn ist eben noch nicht so lange dabei und vom Mugen hat man schon mehr gehört, aber der Nordwand ist auf jeden Fall ein top Kühler, kann ich nur empfehlen. :-D
 
ich habe gelesen das der Mugen 2 mit am3 sockeln verwendet bar sei aber
auf anderen seiten dagen mache dass man ihn nicht auf einem am3 sockel anbringen kann?
kann man ihn denn jetzt draufbauen oder nicht?
 
Zeigt mir nen Test wo der Mugen 2 besser ist, Bitte?!

Ich selber habe nur Tests gefunden wo er ihn schlägt Oo

Der Nordwand hängt direkt hinter dem Prolimatech Megahalems und das wirklich nur mit Unterschieden unterhalb der 1°C.

Bitte informiert euch vorher wenn ihr etwas urteilt. Nur weil man vom Mugen 2 mehr hört ist er nicht besser.

Davon mal abgeshen ist der Mugen 2 billiger und reicht dennoch vollkommen für Overclocking und das sogar sehr gut.
 
Jap, ich habe mich letztens auch für den Nordwand entschieden.

Komischerweise, ist er "ziemlich" unbekannt.
Aber ein Mugen 2 geht trotzdem genauso, zumal 10€ zwischen Mugen und Nordwand liegen.
Bleibt im Endeffekt jedem selber überlassen.

EKL ist nicht so lange dabei?

Gut, richtig viele "Monster" haben sie nicht raus gebracht. Aber dank den Groß' Clockner, den Brocken, und dem Nordwand, haben sie (denke ich) doch ziemlich gute Kühler veröffentlicht, und somit auch Erfahrung.

Und ich selber darf sagen, die Kühlleistung ist gigantisch. Ich hatte zwar noch keinen Mugen 2 oder ähnliches drin, aber der Nordwand hält meinen 5000+ @ 1.504v und 3050Mhz bei etwa 45° C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?