Pc zusammenstellung, gut?

New member
Gutenabend,
hab mir gerade einen pc zusammengestellt, budget ist so um die 300 euro.
Brauch den pc fuer office, internet, musik und ab und an ein bisschen photoshop.
Eine Grafikkarte habe ich noch.
Wollte fragen ob das alles so richtig ist.
Im voraus danke ;)

unbenanntdwd.jpg
 
Hi.

Also eine Extra Netzwerkkarte brauchst du nicht(ist Onboard).
Weiterhin würde ich dir von einem Case mit Netzteil abraten.Da lieber das Case und ein Markennetzteil.Bei der HDD vielleicht die .
was hast du denn noch für eine Graka.Die Onboard von dem Gigabyte sollte für dich reichen.Dann langt auch ein Netzteil mit .
 
Gutenabend,
hab mir gerade einen pc zusammengestellt, budget ist so um die 300 euro.
Brauch den pc fuer office, internet, musik und ab und an ein bisschen photoshop.
Eine Grafikkarte habe ich noch.
Wollte fragen ob das alles so richtig ist.
Im voraus danke ;)

unbenanntdwd.jpg

naja definier mal ein bisschen photoshop ? weil sonst würde dir ein core duo völlig ausreichen und ddr2 ram und um welche graka handelt es sich ?
 
Hi.

Also eine Extra Netzwerkkarte brauchst du nicht(ist Onboard).
Weiterhin würde ich dir von einem Case mit Netzteil abraten.Da lieber das Case und ein Markennetzteil.Bei der HDD vielleicht die .
was hast du denn noch für eine Graka.Die Onboard von dem Gigabyte sollte für dich reichen.Dann langt auch ein Netzteil mit .

OK, danke.


naja definier mal ein bisschen photoshop ? weil sonst würde dir ein core duo völlig ausreichen und ddr2 ram und um welche graka handelt es sich ?

Bildbearbeitung. Eine GeForce 7200 GS

1: In dem Bereich (70€) bekommt man nen X3 oder nen AAthlon X4, da würd ich keinen Dual mehr nehmen.

Ist doch ein X2.Ausserdem-bei den heutigen Rampreisen machts keinen Unterschied ob DDR2 oder3.Der neuere Sockel inbegriffen.

das versteh ich jetzt nicht ganz :p
 
Bildbearbeitung. Eine GeForce 7200 GS

glaube damit kann man nicht so wirklich was anfangen :( dass Photoshop was mit Bildbearbeitung zu tun hat weiß wohl jeder hier ;) die Frage ist ob du professionell "phoshopst" oder nur zum Spaß/Hobby ?!
 
Hab mich auf die Aussage von @Simlog bezogen,dass ein Dual-Core reichen würde.Wenn du auf den Sockel AM3 baust brauchst du DDR3 Ram.Bei AM2+ gehen auch DDR2 Speicher.Vor einiger Zeit waren die Preisunterschiede noch ziemlich gross.Jetzt nimmer.

ok

glaube damit kann man nicht so wirklich was anfangen :( dass Photoshop was mit Bildbearbeitung zu tun hat weiß wohl jeder hier ;) die Frage ist ob du professionell "phoshopst" oder nur zum Spaß/Hobby ?!

Spaß/Hobby.
 
also zusammenfassend,

keine netzwerkkarte
marken NT 300W
HDD Samsung eco green

und was soll ich jetzt nehmen? x2, x3 oder x4?
 
und was soll ich jetzt nehmen? x2, x3 oder x4?


Das liegt an dir.Der X2 reicht für Officebetrieb und abundzu Photoshop vollkommen aus.Mehr Leistung ist aber auch nicht verkehrt.
Ich weiss jetzt nicht ob du den Mehrpreis zu einem X3 oder X4 zahlen willst/kannst.Sollten so in etwa 30,- sein.Wenn du mehr ausgeben willst dann greif ruhig zu einem X4.
 
Ein paar Sachen hab ich noch.
Laufwerk fehlt und schau mal ob bei deinem Case schon ein Lüfter vormontiert ist.Wenn nicht solltest du min einen einbauen der die Warme Luft nacg aussen abführt.
 
ok, luefter.

laufwerk habe ich noch, was soll da denn rein, s-ata oder ide?

s-ata aber normalerweise hast du noch 1 ide Anschluss frei also ist es egal ob dein laufwerk ide ist oder s-ata, aber ich glaub deins unterstüzt kein ide, also wenn du ein ide hast würd ich mir entweder ein Mainboard mit ide anschluss suchen oder einfach mal bestellen und hoffen, dass da doch ein Anschluss ist schlieslich hab ich gelesen das man 1 ide mitbekommt ? und 2 x s-ata aber egal
 
Zuletzt bearbeitet:
, aber ich glaub deins unterstüzt kein ide, also wenn du ein ide hast würd ich mir entweder ein Mainboard mit ide anschluss suchen oder einfach mal bestellen und hoffen, dass da doch ein Anschluss ist schlieslich hab ich gelesen das man 1 ide mitbekommt ? und 2 x s-ata aber egal


Das halt ich für ein Gerücht.Das Mobo hat einen IDE Controller.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?