A Plus Black Pearl II watercooled NobLorRos Black Edition

New member
NobLorRos präsentiert:

The Dark Side


Was mache ich hier? Und warum?

Nun, beim dremeln und erzeugen einer Menge Fails fiel es mir wie Schuppen von den Haaren: Ich modde seit 10 Jahren...


Daher nun der offizielle Festakt:




Was soll passieren?
Nun, dieses nette Case soll verschandelt...verändert werden: Das A-Plus Black Pearl II!






Was soll verändert werden? Eigentlich alles!


Der Innenraum wird komplett schwarz, alle verbauten Teile werden...schwarz...Man wird jede Farbe finden, solange sie...schwarz ist!

Das Gerät wird komplett wassergekühlt. Dazu erhalte ich freundliche Unterstützung von diesen netten Leuten hier:



Aquatuning


Und mit der Hardware von diesen netten Menschen:

Phobya


Aber das ist natürlich nicht alles!!!

Da fast alles verändert wird, brauche ich natürlich neue Lüfter:

Und die kommen von diesen freundlichen Leuten:


Noiseblocker


Was kommt noch an Hardware?

Ein kleiner Tip:


Der Rest wird abgestimmt auf die kommenden Sechskerner von AMD.

Neugierig?
Dann bleibt dran!
Bald geht es weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
viel Spass & Erfolg was du auch sicherlich haben wirst :)
eine zweite 5770 kommt aber aufjedenfall rein oder ?
wenn nicht wäre doch der 6 Kerner bisschen oversized^^
 
uiuiui das wird sicherlich ein super 10 Jähriger Modd :D GZ

*mitspannungaufweitereBilderwarten*

mfg maximk
 
So, es geht endlich weiter. Zur ersten Zerstörungsorgie habe ich mich in einer benachbarten Zimmerei einquartiert, da dort das Werkzeug zu finden ist, was ich brauche: Eine dicke Standbohrmaschine.

Los gehts...



Noch schön...
Also, aufschrauben und alles, was nicht benötigt wird abbauen.



Der Festplattenkäfig muss weichen!



Und Phase 1 abgeschlossen...



Nun lasse ich die Lüfter mal auf dem Radi probesitzen!



Und hier soll die Pumpe mal rein!



Passt alles?



Jep!
Und hier mein nagelneues MSI 890 GX Board.



Und nun eine Schablone. Diese konnte man bei Aquatuning ganz einfach herunterladen.



Und nun kommt die Bohrmaschine zum ersten Mal zum Einsatz.



Sieht doch nicht übel aus, oder?

Aber es fehlen noch ein paar Öffnungen.. Dazu kommt eine 121er Lochsäge zum Einsatz. nach der Pulverbeschichtung sind es wieder 120 mm. :)







Und das vorläufige Endergebnis:



So, bald geht es weiter.
 
Na das sieht doch schonmal ganz ordentlich aus.

Ich bin gespannt auf weitere Ergebnisse.

Aber wie definierst du "Alles" wird unter Wasser gesetzt?
Ich meine sind da 2x240er Radiatoren und ein (in dem fall) Spielzeug AGB nicht ein wenig Unterdimensioniert ?
 
Saubere Arbeit bis jetzt! Das Case gefiel mir schon immer gut, ich freue mich nun also, hier Stammgast sein zu dürfen. :-D
 
So, das Warten hat ein Ende, es geht weiter. Mit der Innenverkleidung.



Das schöne Wetter muss genutzt werden!

Und als Erstes wird eine Schablone für die Innenverkleidung gebastelt...



Nun werden die Umrisse aufs Alu übertragen.



Es folgt das Aussägen mit meinem Stichsägetisch :)



Das vorläufige Ergebnis:



Nun die Knickstellen noch einzeichnen...man beachte die perfekte Linienführung :)



Und nun kann das Board wieder raus. es bekommt schließlich speziell angefertigte Kühlkörper...



Nebenbei der erste Entwurf der Rückseitenverkleidung...



Und dann schon mal die I/O-Blende lackiert..



Und ein kleiner Blick in meine Werkzeugecke:



Warum diese Unterbrechung? Nun, um euch von der Rückseite abzulenken. Hier der nächste Entwurf:



Meine neue Standbohrmaschine...



Und der nächste Rückseitenentwurf.



Einer von beiden wirds wohl werden...oder eine Kombination aus beiden???



Hier auf jeden Fall die nun fertig geknickte Verblendung:

Fortsetzung folgt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht wieder weiter!
Das Mainboard hat seine Custom-Kühlkörper!
Aber seht selbst:





Momentan ruhe ich mich aber nicht aus :)
Ich plane gerade die Seitentür mit einem besonderen Fenster: Einem Irisverschluss!
Und nebenbei warte ich auf den Zulauf von Speichermodulen und einem schicken Netzteil...
Also: Bald mehr hier im Forum!
So Long!
 
Bitte mal den Thread den Regeln anpassen.
Auf anhieb fallen mindestens folgende Verstöße auf:
-Banner von Sponsoren
-max. dürfen Bilder 800*800 px haben
 
Schönes Projekt. Man sieht auch, dass du schon an dem ein oder anderem Case rumgebastelt hast :-D
Bin gespannt was sich da noch so alles ändert und wie es dann aussieht!
 
Huhu!

Der Kühler ist eine Spezialanfertigung von Klutten und Lehni:)
Genaueres kann ich die per PN verraten.

So, nun aber mal weiter im Text:

Muahahaha, das Netzteil ist da!

Nachdem ich den Geschäftsführer von Cougar im Schrank eingesperrt hatte, spendete er bereitwillig in schickes Netzteil.



Und auch ein paar nette Gimmicks waren dabei...



Aber was ist im schicken Karton???





Das sieht doch schon einmal nicht übel aus...



Nun, es lässt sich schon erahnen, dass an der Farbgebung etwas verändert werden muss....



Natürlich gibtes modulare Kabel...



Da muss dringend geschwärzt werden...



Muahahaha...

Danke an Cougar für diese Baby! Natürlich wird es dem gewünschten Farbschema angepasst!

Aber es geht bald richtig weiter, da das Alu-Blech für die Rückseite auch endlich den Weg zu mir gefunden hat:)



So heisst es hier demnächst endlich wieder: Dremel los!
 
Tolles Projekt, habs jetzt erst gesehen.
Endlich mal einer von Noblorros im PCM. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?