HD 4770 Zu wenig Strom? Piepen??

New member
Hallo,
habe mir eine Power Color Readon HD 4770 bestellt.
Die kam heute an und ich hab die dann natürlich auch gleich eingebaut.
Der Biospiep kam schon einmal! Sehr gut. Nur leider icht nur einmal sondern dauerhaft. Also kein Konstanter Ton sondern ganz viele Biospieps hintereinander.
Dann erscheint auf den Bildschirm eine Meldung, dass die Stromversorgung für die Graka nicht angeschlossen sei ?!?
Wie kommt das? Lüfter der Karte dreht sich und Bild ist ja auch da, wie soll das ohne Saft gehen...
Naja da ich ein Leichtgläubiger Mensch bin dachte ich zuerst es liegt daran, dass ich nur ein 300Watt Netzteil habe. Ich hab mir dann also ein neues 500W eingebaut. Und... wieder nix...
Diese Karte verfügt über keine extra Stromversorgung also bezieht ihren Strom nur vom PCIe. Bei mir ist es noch 1.1.
An was kann das noch liegen? Sobald ich nämlich meine alte 8600GT einbaue läuft alles wieder und der Piep kommt nur einmal.
Ist vielleicht die Graka im arsch, was ziemlich unwahrscheinlich ist, das sich der Lüfter dreht und ein Bild erscheint, oder was kann das noch sein?

Vielen Dank

Cyber-Dragon
 
guten abend,
sicher das deine 4770 keine extra stromanschluss hat? kannst ja mal en bild posten
denn eigendlich sollte die einen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens hat eine 4770 einen 6 pin Anschluss, nachdem ich das gegooglet habe, bestätigte sich auch der Verdacht. Und da du ja ein Lüfter drauf hast, kann es ja auch nicht die Passivgekkühlte HD 4770 von Powercolor sein, die hätte nämlich keinen extra Stromanschluss.

Und das es eine andere Edition ohne 6pin Anschluss von Powercolor gäbe wäre mir nicht bewusst.
 
So wie auf dem Bild sieht der Anschluss aus (ist ein einfacher 6 Pin)

xfx_geforce_8800_gts_stromanschluss_gross.jpg
 
Da an meinem Netztteil kein 6-Ping anschluss war bin ich da irgendwie nicht drauf gekommen.
Hab das nochmal gründlich untersucht und an der seite dann doch einen Anschluss gefunden.
Klappt jetzt alles Wunderbar :bigok:

Vielen Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?