Festplatte Kaufberatung

New member
Hallo,
folgendes,

ich besitze momentan einen xps 420 von dell. die festplatte ist vor ein paar monaten abgekratzt. beim hochbooten wurde die platte nicht mehr erkannt. bin dann anschließend ins BIOS, wurde dort jedoch auch nicht erkannt.
=> festplatte scheint wohl kaputt zu sein, deshalb hab ich jetzt vor mir eine neue zu bestellen. ist zwar schade um die daten , aber ganz so wichtig waren sie zum glück nicht ..

ich hab gutes über western digital gehört und hab mich deshalb entschieden eine westerndigital platte zu kaufen.

was haltet ihr von diesem hersteller?

ich hatte vorher eine 750GB Seagate platte.
Ich würde mir dieses mal wieder eine 750GB zulegen.

eine WD caviar black
750 GB; SATA 3 Gb/s; 32 MB Cache; 7200 U/min .

was haltet ihr von dieser platte?

bei western digital unterscheidet man zwischen
caviar blue , green oder black.
ist black die richtige wahl?

danke für antworten.
 
Also von WD ist Green die Variante für Datenspeicherung, Blue die Variante für Normalanwender und Black für Performance.
Jetzt musst du entscheiden, was für dich die richtige ist ;)
Also habe mit WD gute Erfahrungen... Wie das genau bei der 750GB Platte ist kann ich dir nicht sagen, habe nur ne 500er und eine 1000er.

LG
 
ich wiederhol mich zwar und es tut mir auch leid wegen dem spam aber:

WD und Seagate sind die einzigen Hersteller die Retourenware verkaufen. mehr muss man nicht wissen wenns um Festplatten geht!!!
 
wie sieht das denn bei samsung mit externen platten aus? auch sehr zu empfehlen? von WD hab ich auch die schnauze erstmal voll, externe mit wichtigen daten kaputt gegangen nach einem jahr schon
 
Ich hatte zuerst eine 320GB Seagate Platte drin. Die war mir viel zu laut und zu warm.

Bin dann nach eingehender Informationssuche auf die gestoßen und es hat sich total gelohnt. Sie bleibt schön kühl, spürbar leiser und vorallem recht schnell. Man hört nur die Zugriffe. Kann dir die Platte aufjedenfall empfehlen.

Unterschied von WD Blue zu Black. Die Black würde ich nur nehmen, wenn mir die reine Performance am Wichtigsten wäre. Du erkaufst dir halt die paar % Mehrleistung durch höhere Lautstärke und tendenziell höheren Temperaturen. Wenn dich das nicht stört, hol dir die Black. Ansonsten ist die Blue die erste Wahl.
 
ich habe die Western Digital black in einem System und bin top zufrieden, die Samsung F3 in einem anderen System und kann auch nichts negatives Berichten. Nehm die Marke, die dir mehr zusagt, oder billiger ist.
Geschwindigkeitsmäßig merkt man keinen Unterschied.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?