beQuiet Fans auf Noctua Kühler!?

New member
Hallo,

Die Farbe des Noctua-Fans nervt mich unheimlich und ich möchte diesen nun durch zwei 92 mm beQuiet PWM Lüfter ersetzten!

Leistungstechnisch sind die beQuiets minimal besser ist das richtig?!

Kann ich die Lüfter überhaupt so einfach austauschen? Noctua hat ja so ein komisches Klammer-System zum befestigen der Fans und beQuiet hat ja diese Gummibefestigung...kann ich diese abmontieren!?

Weiterhin ergibt sich dann die Frage warum Caseking oder auch Hardwareversand keine PWM Y-Adapter im Sortiment haben oder finde ich diese einfach nicht?!

gruß
elpres
 
Naja PWM-Y Adapter werden nicht so leicht zu finden sein :fresse:
Aber ich such bei Gelegenheit mal. Wenn du es leise willst würde ich auf jeden Fall zu Noiseblockern greifen, die gehen mit Sicherheit mit den Klammern.
Bei dem Silent Wing bin ich mir nicht so sicher, hab noch nicht gesehen wie die ohne die Entkoppler aussehen. Kann sein dass die Löcher andere Maße haben.

Im Zweifelsfall einfach mal den Händler anschreiben und nachfragen.

Hier der Adapter auf Ebay
 
vielen dank...ich werd einfach mal zwei bestellen und wenns doch nicht passen sollte kanni immer noch umtauschen...

was glaubt ihr wieviel grad ich mit zwei lüftern noch rausholen kann!

hab jetzt bei 1,4 V 57 grad unter last...sind 5 grad drin?

Ziel sind die 3,8 ghz!
 
Naja kann man nicht so pauschal sagen, kommt drauf an mit wie viel upm die laufen. Die Noctua haben auch nicht wenig Durchsatz, hab selber einen 120er Noctua an meinem CPU Kühler, könnte mich nicht beklagen.

Einfach testen und staunen ;) schlechter wird es auf keinen Fall
 
Also nur so am Rande...ich hab auch nen 955er, cooled by Alpenföhn Brocken. Und er wird bei 3,8GHz, bei 1,44vcore, idle 30-33° warm,nach 12h prime95 hatte ich max 52°...
 
ich weiß das der brocken besser ist!

du hast deine guten temps aber auch der sehr guten gehäusebelüftung zu verdanken :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?