2x 8800gtx übergangsweise für hd 5870 ?

Well-known member
Hi,

also mein problem ist ich hab gehört das die neue gtx 480 oder hd 5870 noch nicht alle spiele zu 100% unterstüzen, darum bin ich am überlegen ob ich mir noch eine 2te 8800gtx kaufen soll, bis dies der fall ist? (hab das schon in einen anderen thread geschrieben, erhalte aber keine antwort deshalb schreib ich das hier nochmal rein, nur damit der thread hier nicht gleich geschlossen wird).
 
Wo hast du das gehört? da bist du falsch informiert.

Geld für eine 2te 8800GTX ausgeben finde ich genau so unsinnig wie Geld für eine HD5870 ausgeben.

Ich geh mal davon aus das du dir die HD5870 kaufen möchtest um mit Extrem-Settings zu spielen?!

Ein E8400 @stock skaliert bei CPU lastigen spielen mit einer HD5870 nicht so gut, besonders was die min-fps angeht. Längerfristig würde ich auf jeden fall eine neue CPU (Quad) einplanen.
 
Wo hast du das gehört? da bist du falsch informiert.

Geld für eine 2te 8800GTX ausgeben finde ich genau so unsinnig wie Geld für eine HD5870 ausgeben.

Ich geh mal davon aus das du dir die HD5870 kaufen möchtest um mit Extrem-Settings zu spielen?!

Ein E8400 @stock skaliert bei CPU lastigen spielen mit einer HD5870 nicht so gut, besonders was die min-fps angeht. Längerfristig würde ich auf jeden fall eine neue CPU (Quad) einplanen.

werd mirn q 9550 holen ;) und warum is meine 2te gtx unsinnig ?
 
Die HD 5870 wäre wohl um einiges schneller als 2 8800gtx. Du kannst die ja auch nicht vergleichen, wir sprechen hier von Steinzeit und Moderne. Ich selber kenne kein Spiel was nicht unterstützt wird, selbst wenn, Treiberupdates, Patches kitzeln immer mehr Leistung aus der Karte raus.
 
Die HD 5870 wäre wohl um einiges schneller als 2 8800gtx. Du kannst die ja auch nicht vergleichen, wir sprechen hier von Steinzeit und Moderne. Ich selber kenne kein Spiel was nicht unterstützt wird, selbst wenn, Treiberupdates, Patches kitzeln immer mehr Leistung aus der Karte raus.

jop musste eh grad feststellen das der zweite pci-e slot auf meim p5k nur x4 is sprich dann die 2te karte nur mit halbe leistung läuft ?
 
Bei neueren Karten im cf oder sli hättest du damit so 10 bis max 15% Verlust, bei deinen alten Karten wäre der Unterschied noch um einiges größer, so bis zu 35% musst du leider ausgehen. Setz also nicht auf sli, sondern schnapp dir ne 5870 so wie urspruenglich geplant;)
 
Bei neueren Karten im cf oder sli hättest du damit so 10 bis max 15% Verlust, bei deinen alten Karten wäre der Unterschied noch um einiges größer, so bis zu 35% musst du leider ausgehen. Setz also nicht auf sli, sondern schnapp dir ne 5870 so wie urspruenglich geplant;)

jop welche is da eigendlich die best übertaktet version ? vapor x rev2 oder ?
 
takten kannste selbst, dafür musste nicht extra geld bezahlen

wenn sie sehr kühl bleiben soll, um sie hoch zu takten, dann ist die vapor x wohl die beste für dich
 
takten kannste selbst, dafür musste nicht extra geld bezahlen

wenn sie sehr kühl bleiben soll, um sie hoch zu takten, dann ist die vapor x wohl die beste für dich

selber takten und wenns schief geht 400 € in sand gesetzt ? naja des würd ich ned machen und zu viel mhz kann man eh nicht raus holen oder ?

edit: egal was wäre die schnellste könnte jemand mir jemand die auflisten? vllt weis das ja einer also von ganz low bis zum Anschlag übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
selber takten und wenns schief geht 400 € in sand gesetzt ? naja des würd ich ned machen und zu viel mhz kann man eh nicht raus holen oder ?
klar kann man mit selber takten sehr viel mehr raus holen als bei den sogenanten oc versionen der meisten karten - und das man die karte damit gleich abschiesst ist doch eher sehr unwarscheinlich (aber es soll ja leute geben die für sowas ein händchen haben)
 
klar kann man mit selber takten sehr viel mehr raus holen als bei den sogenanten oc versionen der meisten karten - und das man die karte damit gleich abschiesst ist doch eher sehr unwarscheinlich (aber es soll ja leute geben die für sowas ein händchen haben)

kann mir jemand ein tutorial von nicht grad inkompetenten leuten posten ? und lassen alle karten sich auf den gleichen takt bringen ? ( also alle 5870 ) vapor x oder eine ganz normale im standard takt ?

und könnt ich meine gtx als physx karte laufen lassen ? neben der hd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du per Software Übertaktest und dein BIOS nicht Moddest, wirst du, selbst wenn die Karte sich verabschiedet, keine Garantieprobleme bekommen.

Wie weit du kommst kann dir niemand sagen, bei den Grafikkarten ist es genauso wie mit den CPUs.
 
Wenn du per Software Übertaktest und dein BIOS nicht Moddest, wirst du, selbst wenn die Karte sich verabschiedet, keine Garantieprobleme bekommen.

Wie weit du kommst kann dir niemand sagen, bei den Grafikkarten ist es genauso wie mit den CPUs.

ja klar aber ist eine vapor x eigendlich einfach eine höher getaktet standard hd 5870 ? das frag ich hier oder bauen firmen die dann etwas um ?
 
ja klar aber ist eine vapor x eigendlich einfach eine höher getaktet standard hd 5870 ? das frag ich hier oder bauen firmen die dann etwas um ?

Übertaktete "Standard HD 5870". ;)

Soweit ich weiß, gab Sapphire der Vapor X Version weniger Spannung. Ergo könntest du de Karte nicht so hoch takten. (Mit Standard Spannung.)
 
Für mich würde sich die Vapor X nicht lohnen, da sie nicht wesentlich tiefere Temperaturen hat, sondern in Sachen Lautstärke Punkten kann.

Falls du recht stark OCen möchtest, solltest du auf den Scythe Setsugen 2 warten und dir eine Standard 5870 kaufen.

Subvendor ist auch egal, da im Referenzdesign alle gleich sind - nimm die billigste.
 
Für mich würde sich die Vapor X nicht lohnen, da sie nicht wesentlich tiefere Temperaturen hat, sondern in Sachen Lautstärke Punkten kann.

Falls du recht stark OCen möchtest, solltest du auf den Scythe Setsugen 2 warten und dir eine Standard 5870 kaufen.

Subvendor ist auch egal, da im Referenzdesign alle gleich sind - nimm die billigste.

ja denk falls ich eine hd 5870 bekomm ;) nehm ich da die billigste und nen setsugen sofern der bald released
 
Zuletzt bearbeitet:
ne zum übertakten ohen WaKü find ich die Fermi´s allgemein komplett ungeeignet^^ allein schon der Strom den du da mehr verbätst mein OCen geht ja mal garnicht. Ausserdem wirds dann auch schön laut!
 
ne zum übertakten ohen WaKü find ich die Fermi´s allgemein komplett ungeeignet^^ allein schon der Strom den du da mehr verbätst mein OCen geht ja mal garnicht. Ausserdem wirds dann auch schön laut!

könnt ich mim übertakten von der HD die Leistung raus holen wo die HD weniger hat als die GTX 470, weil bei den Benschs ist die GTX bis zu 23 % schneller als die HD 5870.
 
Die 23% sinds aber nur in Spielen wie z.B. Metro 2033, welches sowieso als Flaggschiff für die nVidia-Serie konzipiert wurde. Normalerweise liegt die 470 kaum vor oder sogar in vielen Fällen hinter der 5870.

Für OC ist die Vapor-X natürlich am besten geeignet, die ist kühler, leiser und schon von Werk aus übertaktet. 'ne übertaktete 5870 Vapor-X sollte einer 470 um einiges vorraus sein. Kostet ja auch mehr;) Aber auch die Referenzmodelle sind OC'ed besser.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?