ASRock - gut oder weniger gut?

B
Guest
hey leute

hab da mal ne Frage zum Hersteller "Asrock" wie ist denn der?
lese oft geteilte Meinungen darüber..
suche ein Mobo welches ACC hat, oder zumindest 140W CPU support



das würde genau so eines sein was ich suche, und wäre inkl Versand auf 70€ mehr hab ich auch nicht..

gibt es bessere Alternativen??

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist zu dem Preis sicher nicht schlecht. Generell sind die aktuellen Bretter für den den Sockel AM3 und 1156 sehr gut, auch von der Qualität.
Bei den älteren Modellen bin ich mir nicht so ganz sicher wie es mit der Ausstattung gerade bei Bios und deren Einstellmöglichkeiten bestelt ist.
Ich kann dir nicht sagen, ob das ASRock die ACC Funktion hat oder ob nicht.

Hier ein sehr gutes MoBo für den Sockel AM2+, welches ACC hat und mit welchem ich auch schon einen 720er als Quad freigeschalltet habe,

Preislich ist es zwar gute 10€ teurer als das ASRock, dafür ist das Foxconn aber wirklich spitze.
 
ok, danke :)
lt. HP hat das Asrock zwar ACC aber wenn du sagst dass das Foxconn min. genauso gut wenn nicht sogar besser ist dann spare ich eben noch die paar Euro ;)

Danke

LG
 
Ja Foxconn Boards sind echt auch nicht schlecht. Hatte selbst ewig eines verbaut und war sehr zufrieden. Auch die Verarbeitung und das Bios lassen keine Wünsche offen ;)
 
ok, dann wird wohl das Foxconn, nur wo gibts das zu kaufen?
bei Geizhals nur im UK

LG
 
hab mal vor längerer zeit eins in ebay gesehen.
btw hatte auch über jahre 2 asrock mainboards am start und die laufen immer noch in nem server. bin eig begeistert was das preis/leistungsverhältnis hergibt. hab mir jetzt allerdings eins von gigabyte geholt weils da unter anderem n paar features mehr gibt und OC auch noch drin ist.
 
also meinst wenn ich das Foxconn hier nicht find dann doc das Asrock?

oder doch ein anderes?
falls ja, welches? :)


LG
 
keiner ne idee?

wenn nicht, wirds das Asrock
ist ACC immer gleich? oder gibts auch beim ACC unterschiede?


LG
 
ist ACC immer gleich? oder gibts auch beim ACC unterschiede?

Ich habe da schon selber Unterschiede gesehen.
Bei dem ein oder anderen Board läst sich hier nur von "Desable" auf "Auto" stellen, was aber für gewöhnlich schon ausreicht zum Freischallten.
Bei anderen MoBos mit ACC kann man von "Desable" auf "Auto" und zusätzlich auf "Manuel" stellen. Dadurch lassen sich der Takt der einzelnen Kerne unterschiedlich in Prozent verstellen. Angezeigt bekommt dann immer alle vier Kerne eine CPU, auch bei einem X3 oder X2.
So ließe sich der vierte Kern evtl. dochbetreiben, auch wenn es auf "Auto" nicht funktionieren will, weil (vorausgesetzt man weis welcher dieser "defekte" Kern ist) man dann den takt des "defekten"Kern nach unten schrauben kann und dann das System damit funktioniert.
Man hat also etwas mehr Möglichkeiten bei der Einstellung um den vierten Kern frei zu schallten.

P.S. Wie wäre es mit dem Board,
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank :)

das MSI was du mir gerade empfohlen hast wirds werden :)

selbst wenn ich nem defekt 4 kerner hab, kann ich damit sicher besser OC als mit meinem jetzigen

danke :)

LG
 
sooooou

möchte mich nochmal bei euch bzw bei dir (Urkman) bedanken
Board ist bestellt und sollte spätestens am SA da sein
hab mir schon nen Artic Cooling F8 PWM und nen Noiseblocker XLP (12cm) gekauft, beide PWM und ne Matrix WLP von Artic Silver
freu mich schon extrem darauf :)
Danke


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
das Mobo ist heut gekommen
gleich mal alles umgebaut und eingeschaltet.. ACC brauche ich eig garnicht, da es sogar ne extra Funktion namens "unlock Core" gab
hat geklappt, laut everest ists aufeinmal ein Phenom II B35
mehr als 3.350 MHZ sind leider immer noch nicht drinn, aber das werde ich mir heute am Abend nochmal genauer ansehen.( er lief nämlich schon auf 4x3.5xGHZ aber nach nem neustart wollte das Mobo nimmer..).
Bin total froh das ich jetzt doch nen 4 Kerner hab


vielen Dank nochmal
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?