svchost rechnerip --> routerip (zielport 53)

New member
hallo ihr lieben gurus..

habe da eine frage...
meine firewall meldet mir immer etliche versuche der svchost.exe von meinem rechner aus auf meinem router, mit wechselndem quellport zu port 53..
habe einen ähnlichen vorgang (ebenfalls svchost, ziel war anderer port) durch ausschalten meiner kindersicherung in der fritz.box ausmerzen können..
weiss jmd welcher dienst diesen port nutzt, bzw. wie ich diese anfragen abstellen kann? was mich stutzig macht, ist, dass die anfragen nach einer gewissen zeit nach systemstart quasi aufhören.. ich meine spyware ausschließen zu können und gehe von einem von windows gesteuerten prozess aus..

danke für evtl. antworten im voraus..

gruß incei
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?