[Suche] PC Bildschirm

New member
Abnd Allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC-Bildschirm.
Größe: ~ 24 Zoll (auch größer?)
Verwendung: Internet, insbesondere Spielen von Games, Filme
Anschlüsse: neben DVI/HDMI evtl. später auch TV-Eingang
Sonstiges: Entfernung vom Bildschirm beim zoggn/Internet ~1Meter, Filme mehr.
Preis: Schmerzgrenze bei 400€

Mich würde interessieren:
a) wo man bei einem solchen Kauf drauf achten muss?
b) wo man sowas am besten kauft
c) was ihr mir empfehlen würdet (konkrete Vorschläge mit Links)


Schönen Abend noch und vielen Dank für eure Bemühungen schonmal im Vorraus!!:-D

Greetz
Benni
 
Mein erster 'Gang' ist in dem Falle eigentlich immer erst Amazon. Wenn man da ein paar Suchfilter aktiviert, kommt man schnell zu den Topsellern.


Ansonsten gibts bei Chip.de Toplisten und Testberichte, u.a. auch für 24"er:


lg
 
hallo b 18
vor kurzem stand ich auch vor sieser wahl und ich entschied mich für den Acer GD245HQbid, doch wieder zu dir:
a) achten solltest du darauf was deine vorlieben sind, ein 24 zoller reicht normalerweise volkommen für alles aus was du genannt hast, größer geht immer aber ist das oft nicht unbedingt besser.
b) kaufen kasnt du die dinger überall, ob internet oder im mediamarkt ums eck qualität ist die selbe (is ja auch die selbe ware) und alle wege sind relativ einfach und gehen schnell(hab meinen nach 3 tagen bekommen :D)
c) empfehlen kann ich dir echt nix das musst du selsbt entscheiden ich kann dich nur in eine richtung weisen, wobei bei 400 euro sind schöne modelle dabei. mit meinem bin ich mehr als nur zufrieden, super kontrast, HD,3D!!, sieht super schick aus und ich muss sagen filme schauen ist auch unfehlbar...ich lieg ca 5 meter weg auf meinem sofa und das gestochen scharfe bild kommt immernoch super rüber. und zokken ist bei diesem gerät einfach nur genial ;D

also viel glück noch bei deiner suche

lg
*hoffe das ich dir helfen konnt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
vielen Dank erstmal für eure Einschätzung, Hilfe und Empfehlungen!
Den Bildschirm den uDeath empfohlen hat gefällt mir auf den ersten Blick sehr sehr gut, bei den Links von QueensDread habe ich allerdings auch einiges gefunden.
1. uDeath:
2. QueensDread:

Zweiterer Unterscheidet sich vorallem im Preis und darinnen dass er eine LCD Technik hat, ersterer hingegen TFT. Könnte mir da jmd. näherbringen was der Unterschied ist und welche Voor- und Nachteile es jeweils gibt?

3.

Dieser wiederum ist ein TFT, kostet auch wieder etwas mehr als NUmmer 2. Unterscheidet sich ansonsten in der Reaktionszeit, 5ms im Gegensatz zu 2ms. Wie wirkt sich das aus? Bzw. wirkt sich das stark aus? Ausserdem hat dritter "nur" einen Kontrast von 50.000:1, im Gegensatz zu den ersten beiden die 70.000:1 haben. Was hat das für Auswirkungen? Ok, und dritterer ist nicht Full-HD.

4.

Ausserdem habe ich nochn paar von BenQ gefunden die sich auf den ersten Blick vorallem durch ein Kontrastverhältnis von 5Mio:1 unterscheiden, wie kommt es zu diesem hohen Wert? Ausserdem nen LED Bildschirm (noch was anderes?), nen HDMI 1.3 Eingang (ist 1.3 was besonderes??) und eine "Senseye® 3-Technologie"...was ist das?

Soo, das wars erstmal. Freue mich schon auf eure Antworten :-D

Greetz
Benni
 
tag nochmal b 18
also erstmal zum theme LCD TFT das ist ganz klar die technik mit der aus den daten ein bild wird, hierzu gibts nen "kurzen" text ;D

LCD steht für 'Liquid Crystal Display' und umfasst als Oberbegriff alle Bildschirme, die auf Flüssigkristallen beruhen. Darunter unterscheidet man die Varianten TFT (Thin Film Transistor, aktive Ansteuerung, bessere Bildqualität) und das ältere DSTN (Dual Scan Twisted Nematic, passive Ansteuerung). Die Begriffe trans-missiv (durchleuchtend, also mit Hintergrundbeleuchtung), reflektiv (zurückspiegelnd) oder transflektiv (durchleuchtend und zurückspiegelnd) beschreiben dagegen, wie das Licht an die Displayoberfläche gelangt. (Quelle: c't)

LCD steht für ‘Liquid Crystal Display’ und umfasst alle Schirme, die mit der Flüssigkristalltechnik arbeiten. Dazu gehören kleine Displays von Taschenrechnern oder Handys ebenso wie große Bildschirme von Notebooks oder Desktop-Monitoren. Bei Letzteren kommen heute fast ausschließlich TFT-Displays zum Einsatz, wobei TFT ‘Thin Film Transistor’ bedeutet und auf die Ansteuerung jedes einzelnen Pixels mit einem eigenen Transistor hinweist. Diese Panels nennt man auch Aktiv-Matrix-Displays. Leuchtanzeigen, die über ein Gitter aus Zeilen- und Spaltenleitungen (Passiv-Matrix) angesteuert werden - beispielsweise DSTN-Displays in älteren Notebooks -, kommen für Bilddiagonalen über 13 Zoll kaum noch zum Einsatz. Sie sind im Vergleich zu TFT-Displays deutlich kontrastärmer und zeigen durch ihre langsame Schaltgeschwindigkeit sichtbare Wischeffekte an bewegten Objekten.

glaub das wäre dann geklärt.

die Kosten sind oft wie bei schuhen die markennamen, natürlich kostet mehr technik mehr geld aber der hersteller ist auch ausschlaggebend.

die reaktionszeit steht für die zeit die der monitor braucht um das bild nach ankunft des signals anzuzeigen, zwischen 5 und 2 ms wirste nicht so den riesen unterschied merken, aber wenn eine große landschaft mit starken und schnellen wechseln auftaucht dann kann es seind as maneinen leichten unterschied merkt, was im prinzip nicht so wichtig ist...
der kontrastunterschied von 50k, 60k, 70k, 80k und der gleichen ist nicht wirklich wahrnehmbar und steht für das schwarz/weiß verhältnis falls du mal genauer hinsiehst wirst du merken das kleinere monitore meistens einen höheren kontrast haben was natürlich eine erklärung für die 5mio zu 1 (17zoll oder kleiner?) ist. full hd wiederum gehört heutzutage fast zum gang und gebe und wer darauf verzichtet ist selbst schuld :p den ein blu ray HD 3d film ist echt das beste was man sich nur geben kann =). und der große preisunterschied von nr 1 und 2 wird durch das kleine feature der 3D anzeige verursacht sprich eine mögliche bildwiederholungsrate von 120 herz ist möglich standart sind normal 60, diese technik kommt zurzeit in trend und da dieser monitor einer der wenigen ist die dies können fällt der preis auch umso höher aus.
LED's isn monitor mit verbauten light emmition diods und wird seid neuestem auch für monitore verwendet, doch ist diese technik noch nicht so ausgereift und normalerweise stark überteuert im vergleich zu den anderen arten, der gute vorteil der LED's ist die geringere leistungsaufnahme diese sich jedoch nur nach vielen vielen jahren erst rentiert und nicht so ausschlaggebend ist.
hoffe ich hab so das meiste beantwortet :D
 
Abnd,
habe noch 2 Bildschirme rausgesucht, mich würde interessieren was ihr davon haltet und was für/gegen einen Kauf spräche:


Daten:
Display-Typ LED
Displayformat 16:9
Paneltyp TN
Diagonale 61 cm ( 24 " )
Displayfläche 531,4 x 298,9 mm
Displayoberfläche matt
Kontrast 2000000 : 1
Helligkeit 250 cd/m²
Reaktionszeit 2 ms
Displayauflösung 1920 x 1080
Pixelabstand 0,277 mm
Farben 16,7 Millionen
Blickwinkel 170° horizontal, 160° vertikal
Bildfunktionen White LED Backlight
horizontaler Frequenzbereich 30 - 83 KHz
vertikaler Frequenzbereich 56 - 75 Hz
Videobandbreite 135 MHz
Höhenverstellbar nein
Neigungswinkel 5° nach unten, 15° nach oben
HDCP via DVI
FULL HD
checker.gif

HD ready
checker.gif

Allgemeine Funktionen SMART Funktionen
Fun Taste
Formatumschaltung 4:3/16:9
Windows Vista zertifiziert
checker.gif

Kensington Schloss
checker.gif

Netzanschluss extern
Stromverbrauch 28 Watt
Farbe Schwarz glänzend
Wandmontage nein
Größe 577,4 x 440,5 x 198,4 mm
VGA-Kabel
checker.gif

Bedienungsanleitung
checker.gif

Gewicht 4,42 kg netto
Garantie 36 Monate Vor-Ort-Service
Displayanschlüsse HDMI 2x DVI-D
checker.gif
D-Sub 15 polig (VGA)
checker.gif

Kopfhöreranschluss
checker.gif

Displayzertifikate TÜV
checker.gif

ROHS
checker.gif
CE
checker.gif
Energy Star
checker.gif
FCC-B
checker.gif


---------------------------------


Daten: --> siehe Link.

Danke für eure Einschätzung!!!

greetz
Benni
 
Also ich persönlich nutze z.Z. den P2450H, bin voll und ganz zufrieden damit, die technischen Daten sind für die Preisklasse eig ganz ok. Kann diesen Monitor nur weiterempfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?