rechner für knapp 1500

New member
So, ich wollt mir dann auch mal wieder nen neuen Rechner zulegen. Habe Preise verglichen und versucht mich zu belesen, was mich am Ende nur noch mehr verwirrt hat. ;)

Also vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

pixel_trans.gif
899.00EUR

- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile 300-999EURO PC - XMX Gehäuse Silverstone Raven Big-Tower (Schwarz)+ 119.99EUR - Netzteil * 700 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)+ 39.99EUR - Mainboard (Intel) Gigabyte GA-P55A-UD4 (Chipsatz: Intel P55 Express)+ 79.99EUR - Prozessor (Intel) Intel Core i5-750 4x 2.66Ghz - Wasserkühlung Inklusive High End Wasserkühlung Intern - High End Arbeitsspeicher * 8192MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)+ 129.99EUR - Grafikkarte PCI-E * 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 285, DVI+ 129.99EUR - Soundkarte Onboard Sound - TV Karten Falls erwünscht, bitte auswählen - 1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- Festplatte * 1500 GB SATA , bis zu 7200rpm, 16MB+ 29.99EUR - 2. Festplatte Falls erwünscht, bitte auswählen - Windows 7 Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM + Installation+ 70.00EUR -






- Gratis Spiel Inklusive Anno 1404 (Aufbau Strategiespiel) - * Service Upgrade Service Paket S, 6 Monate Vor-Ort Abholservice, kein Service-"Plus" Paket
 
Ich wollte auch mal bei XMX bestellen, weil das Preis/Leistungsverhältnis mich beeindruckt hat.
Habe dann aber mal gegoogelt und nicht viel gutes über den Shop in Erfahrung bringen können. Es wurde z.T. sehr schlampig gearbeitet, d.h. es kann u.U. vorkommen, dass die "High End Wasserkühlung" halb lose im System rumknallt. Bei Arbeitsspeicher und Wasserkühlung sind keine Hersteller angegeben, ob man da wirklich High End kauft ist nicht sicher festzustellen.
XMX ist eine Tochterfirma von one.de, die früher unter lahoo.de erreichbar waren. Auch one.de kommt bei Shopbewertungen nicht wirklich gut weg.

Würdest du dir zutrauen ein System selber zusammen zu bauen? Dann kannst du dir nämlich hier ein ordentliches System zusammen stellen lassen.
Oder du bestellst die Komponenten bei Hardwareversand und kaufst den Zusammenbau für 20€ dazu.
Mir wurde hier sehr gut geholfen, und du wirst mit einem selbst konfigurierten System mehr Spaß haben. Und billiger wirds bestimmt auch, bzw. du kannst dir für den gleichen Preis bessere Komponenten kaufen.

lg
 
das mit dem selber zusammen bauen wäre nicht das größte Problem, nur das gute bei den Online-Shops ist das man finanzieren kann. Hab die Kohle nicht auf einen Schlag.

Wie siehts denn mit diesem Shop aus:


sowas zum Beispiel

mein Problem ist halt auch das ich um so mehr ich lese, desto verwirrter werde ich.
Also würde für ein gutes-stimmiges Komplettsystem 1400-1500 bezahlen.

Hab meinen letzten Rechner übrigens bei Lahoo bestellt, die es ja jetzt so nicht mehr gibt. Bin-war mit dem auch soweit zufrieden bis auf die Fehler die ich halt damals selber verbockt hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja für 1500 einen i5 750 ist schon etwas *******

ich würde dir empfehlen :

i7 920
Asus Rampage II Extreme
ATI HD 5870 oder 2 ATI HD 5770´s
6Gb OCZ DDR3 PC3 12800 Gold- Low Voltage
EKL Alpenföhn Brocken
Gehäuse ist Geschmacksache
Sony Optiarc AD 7240
Samsung SpinPoint F3 1000Gb oder 500Gb je nach deinen Wünschen
Windows 7 Home Premium 64Bit

damit kommste aufjeden Fall weiter als mit dem von XMX und liegst wahrscheinlich auch noch unter dem Preis von denen ;) habs jez nicht genau zusammengerechnet^^

und die PC´s bei Agando haben alle relativ alte Graka´s drin, sprich 275 GTX oder sowelche^^ heutzutage würde ich dir zu ATI raten oder zu den neuen von Nvidia! aber eher zu ATi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen letzten Rechner übrigens bei Lahoo bestellt, die es ja jetzt so nicht mehr gibt. Bin-war mit dem auch soweit zufrieden bis auf die Fehler die ich halt damals selber verbockt hab
Ich kann da auch nicht aus eigener Erfahrung berichten, sondern mich nur auf die ergoogelten Berichte stützen. Die sprechen meistens für sich. Aber zufriedene Kunden werden die natürlich auch haben. Das kann und will ich nicht bestreiten. ;)

Hab mal schnell Agando gegoogelt und das hier gefunden:


Mit der Finanzierung leuchtet ein.
 
Anzahl Artikel Einzelpreis Summe Entfernen

Gehäuse: Gaming-Tower X-Cruiser blau Netzteil: be quiet! System Power 700 Watt (80 Plus) Prozessor: Intel Core i7 920 overclocked 4x 3.6GHz Cooler: Original Intel Cooler RAM Speicher: 6GB DDR3-RAM PC-1333 (3x 2GB) Grafikkarte: ATI Radeon HD5870 1024MB GDDR5 Festplatte: 1000GB (1 Terabyte) S-ATA2, 300MB/Sek. 2. Festplatte: keine 2. Festplatte Laufwerk: Super Multi BLU-RAY-Player + DVD-Brenner 2. Laufwerk: kein 2. Laufwerk Floppy / Cardreader: All-In-One Cardreader + USB Wireless LAN: kein Wireless LAN Adapter TV Karte: keine TV- oder Radio-Karte Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit + Installation

Motherboard wäre hier Asus P6T.
Stimmt hier eurer Meinung nach das Preis-Leistungs Verhältnis oder hat das System irgendwelchen eklatanten Schächen?

Die geben an das sie als Ram Speicher [FONT=Verdana, Arial]Corsair, G-Skill, Mushkin oder TEAM verwenden.

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß ja nicht wie die den Prozessor mit Boxedkühler auf 3,6GHz Takten wollen, der reicht ja nicht mal fürn i7 975 mit 3,33 GHz Standarttakt aus.

Aber jetzt einmal zum wichtigeren Teil. Für was soll der Rechner genutzt werden und wie viel Geld hast du ohne Finanzierung bereits zur Verfügung?

Danach können wir dir eine Zusammenstellung machen.

MfG Desertfox
 
Also 600 waren bis jetzt so das was ich anzahlen wollte.
Wenn ich noch nen Monat weiterspare komm ich auf 900.

Ich könnte natürlich auch bei agando einfach nen kühler dazu bestellen. Habe ja welche zurAuswahl.

Oder das ganze über nen Bankkredit abwickeln, bräuchte dann aber halt mal ne kaufempfehlung.

Achso und der Rechner wird fast auschließlich zum zocken genutzt.

Momentan:
Empire Total War + Addon
Age of Conan
WoW
Warhammer40k

Bei neuem Rechner natürlich auch
Cod
Bad Company usw

Ist halt meine Feierabend entspannung und ich bräuchte schon nen Rechner mit dem ich ne ganze Zeit ohne "Abstriche" machen zu müssen zocken kann.Falls das bei nem Budget von 1500 machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu klären ist halt sowas wie :

- brauchste Betriebsystem?
- Monitor?
- irgendwas in richgtugn Maus, Tastatur usw??

Mal schnell beantworten....
-------

Sonst wäre das ein optimales System....

Klar kann man da noch nen anderes Gehäuse nehmen. Oder da noch nen zum übertakten besseres geeignetes Mainboard aber sonst ist diese Zusammenstellung sehr gut und du würdest sehr viel spaß in der nächsten Zeit damit haben...

Natürlich kann man da auch noch ne Wasserkühlung oder ne SSD reinbauen aber da sehe ich selber keinen Sinn drin...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    469,2 KB · Aufrufe: 137
von one.de/xmx/Brunnen IT rate ich ab, man gebe nur mal bei google one.de ein und schaue sich die vorschläge an^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?