Neuer PC : Was kostet er ?

G
Guest
Hi Community,

Ich habe vor, mir einen neuen PC anzuschaffen. So sieht die Konfiguration ungefähr aus :

Intel Core2Quad (4 x 2.5GHZ oder höher)
Aktuelle Grafikkarte, möglichst gut fürs Spielen und von Nvidia
4 GB DDR2 RAM / 4 GB DDR3 RAM

Das alles sollte im Bereich von maximal 600€ liegen. Es sollte auf Spiele, vor allem solche wie Battlefield : Bad Company 2, ausgelegt sein.
Empfehlt mir Systeme, oder sagt mir Preise des oben genannten Systems.
So, hoffe auf viele, gute Ratschläge und Empfehlungen.
MFG,
Ali. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Brauchst du auch noch ein Betriebssystem?Vielleicht hast du ja auch noch was von deinem alten.
 
an deiner configuration ist so ziemlich alles mist:D
1.der core2quad ist zwar noch einigermaßen gut aber er hat den veralteten sockel 775
2.momentan macht ati die besseren grakas (5xxx)

besser so:
cpu: amd phenom II x4
graka: hd5770 im cf


wegen den preisen kannst du ja mal bei den gängigen händlern schauen (alternate, hardwareversand)
 
Also, als Betriebssystem würde ich jetzt XP nehmen, hatte ich immer und war immer zufrieden.
@ichxxxxx
Okay, also soll ich jetzt als CPU AMD Phenom II x4 nehmen. Und als Grafikkarte, was heißt CF o_O ? Und was denkst du so ungefähr, was das zusammen kostet ? Nur so ungefähr jetzt, 450 € ? 500 € ? Und mit Sockeln und so kenn ich mich auch nicht so aus ... :/
Kanns mir vlt. alles ein bisschen näher erklären ?

Danke für Antworten und Hilfe,
Ali :D
 


So würde ich es machen, wenn er unter 600€ kosten soll. Eventuell noch nen besseren CPU Kühler. z.B einen EKL Brocken. Ist Leiser, und Kühler, und du kannst damit übertakten ;).

Marcel

Edit: CF = CrossFire = 2 ATI Karten per CrossFire Bridge verbunden. Passt aber nicht in dein Budget. Nimm eine 5770 ;).
 
Marcel :D Danke ;)
In der Schule erklärse mir morgen aber alles :D
EDIT:
Danke für alle Posts :D
Bin auch für mehr Ideen und Ratschläge offen :)
Ne Frage Marcel, was hat dich dein netter i5 gekostet ? :D Vlt. lässt sich ja was am Budget machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kann ich machen ;).


Edit:
Er soll maximal 600€ kosten, oder?
Dann würde ich auf jedenfall schon einmal auf AMD setzen.
Also als CPU, den AMD Phenom II 955BE. Dazu eine HD5770, und 4GB DDR3 RAM.
So wie es halt in meiner zusammenstellung ist :).

Edit2:fresse::
Ein i5 kosten bei HWV 176,71€. . Die Mainboards dafür sind aber auch teurer, kommen also gut 100€ dazu, wenn du Intel nimmst ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt so.
Ich würde aber andere Rams nehmen
Die von Geil machen öfters Probleme.

Wenn du später nen besseren CPU Kühler einbauen willst, ist evtl. das Gehäuse zu schmal.
Würde dann z.b. dieses empfehlen

Danke für alle Posts :D
Es gibt nen "Danke" Button :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, maximal 600€ sind drin ;) Wenn's sich aber lohnt, kann ich bei meinen Eltern vlt. noch was machen und noch 'n bisschen höher gehen ;) Was hat dich denn dein i5 Gamer gekostet ? :D Is ja 'n sehr gutes Sys, und wenn's sich lohnt, überred ich meine Eltern schon :>
 
@Shrance
Den RAM habe ich auch, aber es ist doch P55 Speicher!?
Wieso machen die GEIL RAMs Probleme? Ich die gestern für einen Freund, zum 955BE und dem ASUS M4A785TD-V EVO bestellt! :fuchtel:.
 
@Shrance
Den RAM habe ich auch, aber es ist doch P55 Speicher!?
Wieso machen die GEIL RAMs Probleme? Ich die gestern für einen Freund, zum 955BE und dem ASUS M4A785TD-V EVO bestellt! :fuchtel:.

Es gibt keine P55 Speicher.
P55 ist ein Chipsatz.
Das was da bei den Rams dransteht (AMD Edition, i7, usw) ist ein Marketingtrick der Hersteller. Die AMD Edition / i7 funktionieren überall.
Das hat mit dem Hersteller der CPU bzw. dem Chipsatz nichts zu tun.
 
Ja, stimmt schon. Ich meine ja auch, das er speziell für den P55 Chipsatz sein soll. Und laut Tests lief er da aber tatsächlich besser, besonders beim OC oder so.. :eek:.

Na toll, hätte ich den dann doch mal genommen :fuchtel:.
Was gibt es denn bei dem GEIL für Probleme?

Edit: Nein, Low-Voltage meine ich nicht, das ist der GEIL ja auch ;).
 
ich glaube, xp unterstützt keine Quadcores ... (meines wissens ist dual core mac auf xp, weiß aber net genau, ob sich das mit SP3 geändert hat)
 
Ich würde sowieso nicht mehr auf XP setzten.. Was spricht gegen Windows 7?
Und bei XP hast du auch nur DX9!

Marcel
 
Kann mir vielleicht noch jemand was über die GEIL RAM's "erzählen"? :D
Mir wurde gesagt ich kann die nehmen, aber jetzt lese ich hier das die oft Probleme machen :fuchtel:.
Aber zur not, ist das bei Hardwareversand ja nicht soo dramatisch, oder? Dann könnte ich den RAM einfach zurückschicken, und gegen einen anderen (G.Skill RipJaws :)) austauschen, oder?

Marcel
 
Gut, dann nehme ich jetzt wahrscheinlich :

AMD Phenom II 955BE (CPU)
Sapphire HD5770 (Grafikkarte)
4 GB DDR3 (RAM)

Und den Rest kuck ich mir dann noch an :) Kostet dann wahrscheinlich so um die 570 € bis 600 €.

Danke nochmal :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?