Bei RAM-Erweiterung wird System instabil

New member
Hallo alle,

zum Rechner:
Motherboard: ASUS M2A-VM HDMI
CPU: AMD X2 Dual Core 5600+
RAM: Corsair XMS DDR2 2GB


zum Problem:
ich wollte meinem Rechner mit einwenig mehr Ram versorgen und hab mir noch mal 2 Riegel Corsair XMS DDR2 mit jeweils 1 GB gekauft.
Doch wenn ich diese einbaue, macht der Rechner nicht mehr mit...
Setze ich nur einen Riegel ein, startet der Rechner, aber irgendwann, nach ein paar min, stürzt er ab. Hab auch die beide Riegel mit dennen es läuft auch umgesteckt, um zu sehen, dass die Steckplätze nicht beschädigt sind. Das Verhalten hab ich unter XP Pro und Ubuntu 9.10 beobachten können.

Mussen vielleicht noch andere Einstellungen im Bios gemachten werden??
Oder sind die neuen Riegel einfach defekt ??
 
Sind es genau die selben Speicher ?

Mal nachschauen wie der Speicher vom Board erkannt wird.
Eventuell sind falsche einstellungen drin.
Bios update könnte man nochmal überprüfen.
 
spannung und timings müssen auch stimmen! Ich würde dir von einem Bios-Update abraten! Im schlimmsten Fall schredderst du dann das Mainbord, jumper umstecken, um das board zu reseten, funktioniert dann meistens auch nicht mehr!:eek:
ansonsten ist zu sagen, dass nicht alle speicher für alle board geeignet sind! die hersteller geben immer listen heraus mit welchen arbeitsspeichern sie das board getestet haben. mit riegeln von der liste bist du immer auf der sichereren seite!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?