Ich krieg ihn nicht rein (und eine Krise)

New member
Hi,

versuche gerade verzweifelt, einen RAM-Riegel in meinen PC zu bekommen ... Er ist richtigrum ;), auf der rechten Seite rastet er nicht ein, aber links klappt es nicht. Es fehlen wenige Millimeter. Und wenn ich runterdrücke, knarzt das Mainboard so bedrohlich, aber sonst passiert nix.

Edit: Ich kann auch links anfangen mit reindrücken, dann ist es das selbe Spielchen. Gleichzeitig geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: k.a. - steht nicht groß genug drauf und ich hab kein Handbuch davon
RAM: Da steht "takeMS 256MB DDR400". Wird wohl DDR2 oder 3 sein. Daneben ist ein 512-Riegel, und der sitzt jedenfalls perfekt.
 
Mainboard: k.a. - steht nicht groß genug drauf und ich hab kein Handbuch davon
RAM: Da steht "takeMS 256MB DDR400". Wird wohl DDR2 oder 3 sein. Daneben ist ein 512-Riegel, und der sitzt jedenfalls perfekt.
guck mal was auf dem 512mb-riegel drauf steht



ps: die überschrift is ja ma cool;):fresse::rulez:
 
Ist dir klar dass von DDR1 bis 3 alle Riegel+Slots verschiedene "Kerbenpositionen" haben und nur jeweils in einen bestimmten Slot passen?
DDR3 ist das sicher nicht, ich tippe ehr nur auf DDR(-1).
Nimm mal den 512er raus und halte den 256er mit der Unterkante ran, und scha u dir mal an ob die Kerbe identisch ist!
 
ddr400, das wird wohl ddr1 sein, der passt nun mal nich auf einen ddr2 oder 3 anschuss. bau den 512 mal aus und guck nach ob die einkerbung auf der unterseite bei den kontakten gleich sind, wenn ja sollte es passen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


misst zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
ps: die überschrift is ja ma cool;):fresse::rulez:
Irgendwomit muss ich mich ja profilieren :)

Okay ich schau mal nach - hoffentlich krieg ich ihn wieder reingedrückt.
...
...
...
...
"Hyrican 512MB DDR/400"


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So jetzt hab ich ihn doch drin. Trotzdem Danke, ich bin absoluter Hardware-Idiot und freue mich immer, wenn mir einer was erklärt ;) Jetzt weiß ich auch, was ich nachkaufen soll ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?