Was krieg ich für 800€ zusammen?

New member
Hallo zusammen,
Ich bin etwas verzweifelt/unsicher. Ich habe 800€ für einen neuen (Gamer) PC.
Es ist vlt. etwas wenig aber ich es muss genügen.:(

Mein Wunsch wär ein PC mit der neuen i7 Serie von Intel (die quads^^)
und einer möglichst guten HD-Grafikkarte. (vlt. Invidia falls im Budget)
Wobei das Mainboard nicht allzu sehr drunter leiden sollten.
Der Rest sollte ´´natürlich´´ so gut wie möglich seien und zum System passen.
Wäre sehr nett wenn ihr/sie mir Tipps geben könntet was ich zusammenstellen sollte bzw. was gut zusammen passen würde.

Als Beispiel:8(


Andere Vorschläge oder links wären seh nett und hilfreich.:)
Vlt. auch eine Bewertung des Beispiels.

Eine Auflistung von Einzelteilen, die anfallen würden bei einer anderen PC Variante, wäre total nett, denn ich kann mir den PC auch von einem Informatiker/PC-Bauer zusammenbauen lassen.:)

Vielen Dank fürs Lesen und helfen!:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch von mir ein "Herzlich Willkommen bei PCM!".

Das System von one.de ist an sich nicht schlecht - besonders der i7 klingt verlockend. Leider sparte man an dem falschen Ende. So ist weder Mainboard, Netzteil noch der RAM von einem Namenhaften Hersteller.

Auch bekommt man für die 800 € bei einem selbst zusammengestellten System mehr Leistung - obwohl man nur Markenware verwendet.

Insgesamt liegen die Vorteile eines "Self-Made" PCs auf der Hand: Mehr Leistung "trotz" Markenware. (Eine Namenhafte Firma muss nicht immer teurer sein wie "NoName Firmen".) Auch das Argument des Zusammenbaus fällt weg - die meisten PC Händler bieten den Zusammenbau für einen kleinen Aufwandsobolus an. :)

Willkommen bei PCM :)

Hier mein Vorschlag
Ein i7 & Gute Grafikkarte war leider Nicht drin :(





Das Netzteil stammt zwar aus einer guten "Schmiede" jedoch sind 650 W in zu viel. Ein VX 550 W bzw. VX 450 W sollte seinen Dienst genau so gut verrichten wie das TX 650 W. Die CPU ist sehr gut gewählt, genau wie die Grafikkarte - diese Kombination bietet "wahrhaftige" High End Leistung bzw. Leistung der gehobenen Klasse. Mainboard ist von einer guten Marke - Asus gilt generell als sehr qualitativ & langlebig. Am Gehäuse, das steht fest, könnte man noch etwas sparen. Ich selbst nutze das "Cooltek CTK-II". Es ist, meiner Meinung nach, von der Verarbeitung her einwandfrei und auch sonst hat es mich voll überzeugt. Schlicht gehalten & Preiswert, so sollte ein Gehäuse sein, wenn es nach mir ginge. Man könnte so noch einmal gute 15 € sparen. Die Festplatte solltest du selbst wählen - die Größe ist Geschmackssache, die Marke auch. Ich bevorzuge jedoch Western Digital. :)

So, das war's von mir. Ersteinmal.
 
Habe da mal was gebastelt.
* *


Ich weiß Crossfire ist nicht für jeden was. Bringt bei diesen Karten aber echt extreme Leistung und ist trotzdem noch billiger als eine 5850 aber stark wie eine 5870! Also warum nicht?
Das System sollte dich ziemlich zufrieden stellen.
Guter Cpu Kühler, leise Lüfter und eine echt gute Leistung!!
Stromsparend ist die Hardware für diese Leistung aufjedenfall.
Bei frage, einfach stellen!

Felix
 
Mit dem Netzteil kann ich mich gar nicht anfreunden - genau so wenig mit einem Crossfire System.

Was da das Problem ist? Eine schnelle & einfache Grafikkarten-Aufrüstung ist da quasi unmöglich, da so gut wie alle P55 Boards nur 2 PCIe Schnittstellen mit je 8 Lanes haben.

Man sollte auch mal etwas über den Tellerrand schauen.
 
2 PCI Express 2.0 x16 ( x16-Modus )
Heißt das nicht das beide immer mit je 16 lanes laufen?
Und selbst bei je 8 lanes soll die Leistungseinbuße doch garnicht so groß sein?
530 Watt sollten eigentlich reichen.
Kleines beweis Foto.;) * *

Felix

/Edit: Habe mich grade informiert. Bei Crossfire arbeiten doch beide nur mit 8 lanes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Leistungseinbuße ist nicht sehr groß. Unter Erweiterungssteckplätze steht bei hwv.de immer auch was zu CF & SLI.
 
Okay, wir hören lieber auf zu diskutieren. Das System ist auf den 1. Blick ganz toll. Auf den 2. weniger.;)
mein 2. hoffentlich besserer Versuch!
(Wenn du dieses Bestellen solltest, kein 3gb Ram-Kit sonder das 4gb Kit!!)

Jetzt müsstest du nurnoch entscheiden ob du leiber eine schnellere Grafikkarte hast, dafür aber dein Budge komplett ausnutzt und dir der leise Cpu-Kühler fehlt, oder du lieber eine langsamere Grafikkarte nimmst, welche aber trotzdem für alle Spiele erstmal locker reichen sollte, dafür hst du aber ein echt leises System.

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm sieht gut aus, aber warum nicht 4GB RAM?
Und die Grafikkarte ist nicht lieferbar, also vielleicht doch lieber zwei 5770s?
 
das System wäre dann das leise mit trotzdem guter Leistung.
Die 5830 ist doch auch empfehlenswert?!

@Tercho: Hab mich zu sehr beeilt sollte ein 4gb kit sein. Ich bessere es mal aus.

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das man da viel Leistung einbüßt?

es geht darum das das Mainboard "nur" 2x PCIe Anschlüsse hat. Wenn man sich jetzt bereits 2 Midrange Karte kauft und diese zusammen laufen lässt, frag ich mich ernsthaft wie man dann die Grafikkarte aufrüsten möchte.

Und nein, 8 Lanes bremsen weder 5870 noch 5770 aus.

Ein anderes Netzteil würde ich noch nehmen. SeaSonic / Corsair / Silverstone / Enermax.

Eine 5850 sollte es auch sein. Die 5830 hat zwar auch Power, jedoch nicht wesentlich mehr als eine 4890 - sollte der perfekte "GTX 285 Killer" sein.
 
Wie viel Geld sollte man den reinstecken damit sich ein i7 lohnt?

Ps: Danke für die coolen Diskussionen aber ich versteh da jetzt nicht so viel :)
Aber sehr nett von euch das sich jemand um so einen Random wie mich kümmert.
Ist ATI eig besser oder schlechter als Nvidia? (Randfrage^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollten es schon 950, eher 1000euro sein.
Ati ist billiger als nVidia und hat auch derzeit eine neue Reihe auf dem Markt im gegensatz zu nVidia. Sonst hat nVidia aber die stärken Karten welche dann aber auch teurer sind..

Felix
 
Insgesamt ist ATI & Nvidia recht gleich stark.

Imho hat ATI einen Vorteil da sie ihre neue Serie released hat und Nvidia noch braucht.

Ein i7 lohnt sich meist wenn man Crossfire bzw. SLI System nutzt. (2 oder mehr Grafikkarten.) Preislich wäre ein i7, wie Fölix schon sagt, ab 1000 € mit potenter Grafikkarte drinnen. Doch wozu? Der i5 hat auch sehr viel Leistung und ich denke du wirst damit sehr zufrieden sein.

1000 € Mustersystem wäre wahrscheinlich i7 920 & 5870.
 
Ich habe hier mal was zusammengestellt.


Ist jetzt die Frage ob eine 5870 oder zwei 5770.
Die 5770 sind eben verfügbar und billiger, ich weiß nicht recht!

Wobei ein 800€ System sicherlich reichen würde!

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
@fölix

wie ist denn der leistungsunterschied zwischen der 5770 mit 512 mb
und der mit 1024!?

versteh nicht ganz warum du die mit 512 ram empfiehlst!
 
Weil ich jedes mal nicht dran denke das es welche mit 512mb und welche mit 1024 gibt!
Tut mir leid..

Also bitte nochmal 30€ drauf rechnen. ;)
Dieses Modell sollte es dann sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 512 MB Versionen werden bei höheren Auflösungen ziemlich limitieren. Die Bandbreite ist sowieso die schwäche der HD 5 Serie. (Besonders auffällig bei der HD 5770.)
 
Würde ich als Laie den Unterschiede im System merken?
Also von dem 800 zu 1000 ?
Bzw würde es sich lohnen den i5 besser Auszustatten?
Bringts vlt etwas von Intel aud AMD zu wechseln oder sind die um einiges schlechter?

Es ist lohnenswert sich für die beiden Systeme Gamer- Maus/Keyboard dazu zukaufen?
 
Im Moment wirst du keinen Unterschied zwischen den Systemen spüren - da kein Spiel eines von beiden Auslasten kann.

AMD ist imho schwächer wie Intel.

Ich persönlich halte rein gar nichts von Gamer Mäusen & Gamer Tastaturen.
 
Warum hälst du nichts von Gamer-Zubehör?

Welcher der beiden würde den in der ferneren Zukunft weniger Ausgelastet seien?
Bzw. welches der Systeme würde Graphisch länger überleben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?