Internetverbindung von anderem PC aus trennen

New member
Hey,

haben bei uns im Dorf sehr langsames Internet und wenn ich CoD MW2 spiele, downloadet mein Bruder öfters mal was. Dann kann ich garnix mehr im Internet machen.

Manchmal ziehe ich Lan-Kabel, aber meine Idee ist seine Internetverbindung kurzzeitig von meinem PC aus zu trennen. Dann bricht der Download ab und irgendwann hat er kein Bock mehr was zu downloaden :b

Ist das irgendwie möglich?

Haben bei uns 3 PCs, Gateway ist glaub ich mein Vater und ich und mein Bruder sind über den Router verbunden. An den PC von meinem Vater und von meinem Bruder komme ich dran, wenn es nötig ist.


Hoffe das geht irgendwie.
MfG Pony
 
da ich dich irgendwie verstehen kann, dass was du vorhast aber irgendwie nicht gut heißen kann, werde ich dir hier nur tipps geben, aber keine anleitung.
Ich würde dir empfehlen einen teil des speichers deines PC´s einfach über netzwerk freizugeben, dann schreibst du dir ne batch file, die immer überprüft ob auf dem netzwerkpfad ne bestimmte datei liegt, und dann auf irgendeinem wege die netzwerk connection von deinem bruder´s pc lahmlegt, denkbar wäre z.b. falsch der router classles routing nicht unterstützt, dass du die ip-adresse änderst, auf die von nem Netz aus ner anderen klasse. oder google dir einfach nen anderen weg.
 
Mh, das versteh ich nicht wirklich.

Hatte gedacht, dass man vielleicht ein Netzwerk einrichten kann und dann die Interneteinstellungen freigeben oder so. Weiß aber nicht ob das geht.
Dann könnte ich halt Verbindung deaktivieren und nach ner halben Minuten wieder aktivieren.

da ich dich irgendwie verstehen kann, dass was du vorhast aber irgendwie nicht gut heißen kann

Also ist ja nicht wirklich schlimm, wenns mein Bruder ist. Und ich glaub der würde auch ziemlich schnell drauf kommen, dann müsste ich mir halt was anderes einfallen lassen.
 
also evtl. ich glaub nicht dass des bei deinem Standart Router geht, kannst du dich in den router einloggen, und evtl. kannst du dann den physikalischen port einfach deaktivieren, oder du haust deinem bruder ne firewall drauf, und haust dann den port über den udp läuft zu, dann kann er nix mehr downloaden, änderst deine netzwerkadressen, wießt dem Netzwerkteil 30 bit der ipv4 adresse zu, und dem hostteil nur 2 bit, problem heirbei, im ganzen netzwerk gibt es dann nur 4 verfügbare adressen, davon können zwei nicht genutzt werden, einmal die host adresse und einmal die Broadcastadresse. Sprich du kannst in diesem netzwerk nur 2 geräte gleichzeitig benutzen. also router und deinen PC, dass wird allerdings ein Problem, falls wirklich der PC von deinem Vater als gateaway dient.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?