Office-PC fürs Studium

New member
Hi Leute,

tolles Forum hier wirklich!

Nachdem hier ja von allen Seiten von Fertig-PCs abgeraten wird, ich aber nicht wirklich viel Ahnung von Hardware-Zusammenstellung habe, wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könntet.
Also ich brauch das Ding eigtl nur für Internet, Office und dergleichen, also soll kein Gaming-PC sein. Monitor hab ich, Windows allerdings nicht.
Was würdet ihr so empfehlen, Budget erstmal nicht so wichtig, muss nur für meine Belange reichen, halt nichts außergewöhnliches.

Gruß
bachmts
 
Fürs Studium (je nach Studiengang) und gerade wenn du schon einen Monitor hast wäre doch ein Notebook die bessere Wahl? Ich habe mir deswegen auch eins zugelegt.

Je nach dem wie viel du ausgeben willst würde ich mich für ein oder Thinkpad entscheiden. Für Office / Surfen ist das perfekt und du bist sogar noch mobil.
 
Und wegen dem Betriebssystem solltest Du mal im Rechenzentrum deiner Uni/FH nachfragen. Oft kriegt man dort die Lizenzen kostenlos!
 
Hallo,

in der Tat war das ursprünglich mein Gedanke, aber nachdem ich mich ein bisschen umgeschaut hab und etwas in mich gegangen bin, hab ich mir überlegt, dass ich nicht unbedingt so mobil sein muss. Von vielen Leuten hab ich mir schon gehört, dass sie sich zum Studium einen laptop angeschafft haben, der dann doch nur stationär im Wohnheim stand. In die vorlesungen werd ich ihn eh nicht mitnehmen und ansonsten wüsste ich auch nicht wo ich damit mobil sein müsste. Deshalb tendiere ich jetzt eher dazu mir gleich nen PC zu kaufen, da krieg ich für weniger Geld doch mehr Leistung.

Gruß
 
Ok, wie gesagt, das hängt auch vom Studiengang ab. Bei Informatik wird halt auch mal programmiert... ;)

Ansonsten solltest du ebenfalls dein Budget nennen damit etwas passendes zusammenstellen kann.
 


Damit solltest du einen guten und und nicht so teuren Office PC haben :).
Ich denke, da du nicht spielen willst, reicht auch eine Onboard Grafikkarte, ich weiß aber nicht welches Mainboard man da nehmen soll, deswegen habe ich einfach mal irgend eins genommen ;).

Wenn es zu teuer ist, dann reicht auch ein Dual Core, und 2GB RAM..
 
Hallo und danke schon für den Vorschlag,

ja wie gesagt, also Spielen hab ich nicht vor.

Also meine Uni stellt nix an Betriebssystemen und hab auch keinen technischen Studiengang oder ähnliches wobei ich auf einen derartigen PC angewiesen wäre.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?