Phenom II X6 Preise geleakt Diskussion

Kommentare-Dealer
AMDs 6-Kerner erreichen bald den Markt und immer mehr Informationen werden bekannt. Nun wurde über die Facebook Seite des Retailer Advanti erste Preise geleakt. Angeblich soll es sich dabei um offizielle Angaben von AMD handeln. Das Topmodell Phenom II X6 1090T Black Edition mit einer Taktrate von 3,2GHz, 9MB Cache und einer TDP von 125 Watt soll für 295$ auf den Markt kommen.

Phenom_II_X6_DIE.jpg

Das kleinere Modell AMD Phenom II X6 1055T mit 2,8GHz, 9MB Cache und ebenfalls 125 Watt TDP soll für 199$ in die Läden kommen. So liegt das Topmodell in Konkurrenz mit dem Core i7 860 ...

Wweiterlesen: Phenom II X6 Preise geleakt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die AMDs günstiger sind als der i7 6-Kerner war klar aber wenn die Preise tatsächlich stimmen wirds interessant. Für Preise ab 200$ wären die X6 wirklich eine Überlegung wert. Jetz kommts nur noch auf die Leistung an.
 
uiuiui

nur 200$ (~160€?) für nen hexa? das klingt echt gut

wenn das ding dann noch einigermaßen zu takten ist und die pro mhz leistung seiner kleinen brüder hat, muss wohl intel seine preise ein bisschen runtersetzen, um noch ordentlich absatz zu haben^^
 
Bin ja mal gespannt was der 1035T kosten soll.
Ich rechne mal mit 2,4-2,6 Ghz. Cache und Boost wird der wohl auch haben. Dann ein bisschen übertakten und man hat Leistung ohne Ende :D

Bin mal gespannt auf was für Chipsätzen die laufen werden.
 
bei den preisen bereut man ja beinahe den kauf eines pII x4 955:fresse:

@young: der sockel am3 ist ja noch einigermaßen jung, von daher ist es sehr wahrscheinlich das die neuen prozis von amd darauf laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man dir auch ne klare Antwort liefern wenns noch keine Benchs zu den CPUs gibt? Von der reinen Logik her: JA!

Die Preise für die Prozzis sind echt heiß, da auch die Plattform günstiger ist als der X58, wird es meiner Meinung nach wirklich knapp für Intel, falls die CPUs halten was sie versprechen. Hieß es nicht im Vorfeld immer 140Watt und 2,8GHz? Das der X6 mit 3,2 GHz zum Release eine genauso hohe TDP hat wie der X4 955 find ich echt top.

BTW: Bin ich der einzige der das Wort geleakt noch nie gehört hat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?