Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: USB Ports wackelkontakt!?

  1. #1
    Avatar von Standby2
    Standby2 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    120
    Danksagungen
    0

    Unglücklich USB Ports wackelkontakt!?


    Hallo,

    Ich habe ein großes Problem, mein AsRock KN1078 FullHD-hSLI welches ich mir Dezember 2009 neu gekauft habe
    hat scheinbar einen Wackelkontakt an den USB Ports..

    Erst dachte ich das meine Maus und Tastatur beide einen Kabelbruch haben, immer wenn ich mit dem Fuß gegen den PC gekommen bin hat es "Dudum" (Der Sound wenn Hardware entfernt wird..) gemacht.

    Jetzt habe ich Tastatur und Maus an den Front USB Ports angeschlossen und sie laufen einwandfrei..

    Ich habe beim Einbau einige Erdungskontakte abgebrochen die mit der Blende in Berührung kommen (Ich habe es einfach nicht hinbekommen die passend zu stellen, waren immer im weg..) allerdings waren es nur ein paar.. Ich denke daran sollte es nicht liegen..


    Kann ich irgendetwas tun? Oder ausprobieren? Um sicher zu gehen das es tatsächlich so ist, oder kann ich da selbst was machen??

    Ich möchte das Mainboard ungern einschicken und 2 Wochen ohne PC leben..

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Gruß
    Standby2

  2. #2
    Avatar von kingchris
    kingchris Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Mülheim / Ruhr
    Beiträge
    119
    Danksagungen
    10

    Standard

    Was für Erdungskontakte hast du abgebrochen?!?!

  3. #3
    Avatar von Standby2
    Standby2 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    120
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kingchris Beitrag anzeigen
    Was für Erdungskontakte hast du abgebrochen?!?!
    Also mir wurde gesagt das diese zur Erdungs sind.

    Von den Peripherie Anschlüssen gingen schräg solche kleinen Mätallstäbchen ab die, die Blende blende berührt haben.

  4. #4
    Avatar von kingchris
    kingchris Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Mülheim / Ruhr
    Beiträge
    119
    Danksagungen
    10

    Standard

    Du meinst diese dünne Blende, die ans Gehäuse kommt und wo die Periepherieanschluss drin klemmen? Daran liegts nicht, du kannst diese Blende auch komplett weglassen, da passiert gar nichts.

    Der Rahmen vom USB-Slot wird extra in der Platine geerdet.

  5. #5
    Avatar von Standby2
    Standby2 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    120
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kingchris Beitrag anzeigen
    Du meinst diese dünne Blende, die ans Gehäuse kommt und wo die Periepherieanschluss drin klemmen? Daran liegts nicht, du kannst diese Blende auch komplett weglassen, da passiert gar nichts.

    Der Rahmen vom USB-Slot wird extra in der Platine geerdet.
    Die hängen an der dieser Blende, nicht am Mainboard sorry.

    Aber das Problem ist glücklicherweise gelöst!

    Ich weiß nicht warum, ich habe den PC aufgeschraubt und festgestellt das alles ziemlich verstaubt ist (obwohl ich ihn regelmäßig säubere)

    Mit einem Föhn der auf warm gestellt war, habe ich den Staub rausgeblasen...

    Und oh wunder, es funktioniert wieder alles ohne Probleme :O

    Ich kann´s mir nicht erklären...

    Danke trotzdem für die Antworten!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. USB Ports = absturz
    Von Question im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 19:05
  2. 6 USB Ports im Geräte-Manager aber massig angezeigt
    Von pc-laie im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 12:21
  3. USB Ports defekt?
    Von z0Ink im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 14:40
  4. Problem mit USB Ports - Spannung
    Von mobo54 im Forum Mainboards
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 09:37
  5. Probleme mit USB Ports und internem Kartenleser
    Von Poldi78 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 17:00

Stichworte