USB Ports wackelkontakt!?

New member
Hallo,

Ich habe ein großes Problem, mein AsRock KN1078 FullHD-hSLI welches ich mir Dezember 2009 neu gekauft habe
hat scheinbar einen Wackelkontakt an den USB Ports..

Erst dachte ich das meine Maus und Tastatur beide einen Kabelbruch haben, immer wenn ich mit dem Fuß gegen den PC gekommen bin hat es "Dudum" (Der Sound wenn Hardware entfernt wird..) gemacht.

Jetzt habe ich Tastatur und Maus an den Front USB Ports angeschlossen und sie laufen einwandfrei..

Ich habe beim Einbau einige Erdungskontakte abgebrochen die mit der Blende in Berührung kommen (Ich habe es einfach nicht hinbekommen die passend zu stellen, waren immer im weg..) allerdings waren es nur ein paar.. Ich denke daran sollte es nicht liegen..


Kann ich irgendetwas tun? Oder ausprobieren? Um sicher zu gehen das es tatsächlich so ist, oder kann ich da selbst was machen??

Ich möchte das Mainboard ungern einschicken und 2 Wochen ohne PC leben..

Ich freue mich auf eure Antworten :(

Gruß
Standby2
 
Du meinst diese dünne Blende, die ans Gehäuse kommt und wo die Periepherieanschluss drin klemmen? Daran liegts nicht, du kannst diese Blende auch komplett weglassen, da passiert gar nichts.

Der Rahmen vom USB-Slot wird extra in der Platine geerdet.
 
Du meinst diese dünne Blende, die ans Gehäuse kommt und wo die Periepherieanschluss drin klemmen? Daran liegts nicht, du kannst diese Blende auch komplett weglassen, da passiert gar nichts.

Der Rahmen vom USB-Slot wird extra in der Platine geerdet.

Die hängen an der dieser Blende, nicht am Mainboard sorry.

Aber das Problem ist glücklicherweise gelöst!

Ich weiß nicht warum, ich habe den PC aufgeschraubt und festgestellt das alles ziemlich verstaubt ist (obwohl ich ihn regelmäßig säubere)

Mit einem Föhn der auf warm gestellt war, habe ich den Staub rausgeblasen...

Und oh wunder, es funktioniert wieder alles ohne Probleme :O

Ich kann´s mir nicht erklären...

Danke trotzdem für die Antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?