Seit 2 Wochen Halsschmerzen

New member
Hey,

Ich hab nun seit ganzen 2 Wochen ununterbrochen Halsschmerzen. Mal schwach, mal fast unerträglich stark (Schlucken wird zum Alptraum).

Anfangs dachte ich, das wird schon von alleine weggehen. Bin also nich zum Arzt und habe weiter gearbeitet. Aber jetzt, nach 2 Wochen, mach ich mir schon Sorgen...

Das Problem ist, dass ich eigtl. eine Krankschreibung verhindern möchte. Ist nur die Frage, ob einem die eigene Gesundheit da nicht wichtiger sein sollte :confused:

Habe kein Fieber, und meine Mandeln sind noch drin. Hat das von euch auch schonmal einer gehabt?
 
ALs ich in der Ausbildung war, hatte ich das auch des öfteren und ging dann immer nur durch Antipiotika weg.
Vor gut 10 Jahren hatte ich dann mal wieder so eine "Atake" und schlepte mich gut 6 Wochen damit durch die Gegend, trotz Antipiotika.
Zum Schluß hatte mir mein damaliger Hausarzt so ein komisches Kranulat gegeben, was ich noch in der Praxis nemen mußte. Dieses Medikament wurde aus Schlangengift hergestellt, und seltsamer Weise, waren meine Halsschmerzen am nächsten Tag weg.
Meine Mandeln habe ich im übrigen auch noch und selbst wer die nicht mehr hat, hat auch noch Halsschmerzen.

Auf jeden Fall würde ich zum Arzt gehen, nur der kann dir das passende Medikament verschreiben.
Wenn du kein Fieber hast und dich sonst auch ganz OK fühlst, braucht der Arzt dich nicht krank schreiben, gibt ja keinen wirklichen Anlass dafür.
 
Hab mir grad ein Termin geholt, bzw es versucht.

War keiner mehr frei, also muss ich um 13 Uhr hin, und muss viel Wartezeit mitbringen. Um 13:45 Uhr ist allerdings Arbeitsbeginn, also ist eine Krankschreibung für Heute unansweichlich.

Für morgen konntse mir kein Termin geben, weil sie an die Liste erst morgen drankommt :confused:
Komischer Arzt ist das....
 
mach dir keine sorgen, hatte es auch 3 wochen lang, an manchen tagen war es sehr stark und manchmal gar nicht...

und mein arzt der mongo hat mir nichtmal was gegeben...
 
So, nach 2,5 Std Wartezeit und 5 min Behandlung bin ich wieder zurück vom Arzt :mad:

Sehen kann man nichts. Donnerstag wird mir Blut abgenommen, und dann mal sehen.

Es sind ja nicht nur die Halsschmerzen. Seit Wochen bin nur am kränkeln. Husten und Schnupfen sind in abgeschwächter Form auch Dauerbegleiter.
Vorletzte Woche hatte dazu noch enorme Magenbeschwerden, konnte Nachts kaum schlafen :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?