Logitech Z-4i , Netzteil-summen/brummen ein Einzelfall ?

New member
Hallo zusammen,

ich habe an meinem kürzlich erworbenen Logitech Z-4 Lautsprechersystem leider feststellen müssen, dass anscheinend das Netzteil in der Bassbox ein permanentes (relativ leises, aber dennoch beim Betreten des Raumes deutlich hörbares) Summen/Brummen verursacht. Es scheint von hinten links zu kommen und hört sich an wie ein kleines Transformatorenhaus. Sobald es mit der Steckdose verbunden wird, brummt es leise und zwar im ausgeschalteten wie eingeschalteten Zustand gleich laut.

Meine Frage wäre : Falls ihr auch das z-4 besitzt, hört ihr auch dieses leise Brummen des Netzteiles aus der Bassbox, wenn es am Netz hängt aber an der Fernbedienung ausgeschaltet ist ? Ist es eventuell konstruktionsbedingt oder habe ich einfach nur ein Montagsgerät erwischt ?

Ich überlege gerade, ob ich es umtausche oder lieber vorsichtshalber auf einen ganz anderen Typ wechseln sollte, eventuell mit einem externen Netzteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
So oder so: Es nervt doch auf jeden Fall.

Ich würd's umtauschen, solange es noch geht. Vielleicht tauschst du es erstmal gegen ein Neues vom gleichen Typ und wenn es bei dem nicht anders ist, dann wechsele lieber auf ein anderes System.
 
Hab ebenfalls ein Z4. Zwar erst seit ein paar Wochen, aber ebenfalls KEIN brummen oder ähnliche Störung
 
Ich hatte es auch mal für 2 wochen "ausgeliehen", bei mir brummte ebenfalls nichts. Also solltest du es umtauschen, solange es noch geht.
 
Steht es nahe an einer Steckdose oder liegen viele Stromkabel neben der Anlage? So ein Brummen ensteht auch durch elektrmagnetische Strahlung.

Fass das Netzkabel der Anlage mal an, rein Theoretisch wird dann diese Strahlung absorbiert und man hört das Brummen leiser oder gar nicht. Ist bei meiner Anlage auch so.
 
oder die spulen in dem netzteil die den strom umwandeln erzeugen den lärm, was eig am sinnvolslten wäre, oder der strom hat halt ne hohe, hörbare frequenz weil vllt iwas kaputt is, ich weiß ned, aber umtauschen wäre am klügsten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?