Display bei Nokia 6220 classix selber austauschen?

New member
Ich habe kürzlich mein Nokia 6220 Classic in der Hosentaschen gehabt, während ich etwas schweres trug. Zwischendurch an der Hüfte angelehnt, hinterher habe ich bemerkt, dass mein Handy total dunkel bleibt. Es ist ansatzweise etwas auf dem Display zu erkennen aber wirklich sehr dunkel.
Habe einige Handy-Shops aufgesucht und alle sagten mir, das Display muss ausgetauscht werden. Die Preise dafür reichen von 70-35€. Kann man sich darauf verlassen, dass solche Shops auch Original-Displays als Ersatz verbauen oder ist da eher Vorsicht zu empfehlen?

Wenn ich ein Display bei ebay für ~15€ kaufen würde, das als "original" beschildert ist, kann ich das Display bei meinem Handy auch selber austauschen oder ist von sowas eher abzuraten?

Habe eine Anleitung zum Auseinanderbauen von meinem Handy gefunden, weiß jetzt aber nicht, ob das neue Display einfach eingesteckt oder gelötet werden muss:

progress.gif
 
hi, also ich habe das display mal bei meinem alten 6288 getauscht, ging eigendlich sehr einfach, das display war an ein flachbandkabel gesteckt. und laut deiner anleitung, sieht man auch das das display per flachbandkabel mit dem rest verbunden ist.
viel spaß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?