Probleme mit CD-Laufwerk und Sound

New member
Hallo habe ein Riesenproblem mit meinem Laptop (Acer Aspire 7520)

Mein CD/DVD ist plötzlich verschwunden. Ebenso kam die Meldung "kein Audioausgabegerät installiert". Auch im Gerätemanager oder BIOS wurden die Geräte nicht mehr angezeigt.

Habe meinen Laptop dann aufgeschraubt und etwas an den Kabeln gewackelt.

Tada... Beides war wieder da und hat perfekt funktioniert.

Ein Paar Stunden später wieder dasselbe.. Nur dieses Mal nützte das Aufschrauben und wackeln nix... Der Sound kommt manchmal, dann kommt wieder "Kein Audioausgabegerät installiert".

An was kann das nur liegen?? Wie gesagt: Als es ging funktionierte alles einwandfrei.

Ich flippe bald aus
icon_sad.gif
 
Tja hört sich wohl nach nem Wackelkontakt an.
Hast du vorher schonmal an deinem Notebook rumgeschraubt?

CD/DVD-Laufwerke sind bei Notebook doch ohne Schrauben wechselbar, also zum einschieben. Vielleicht steckt es nicht richtig drin? Und vielleicht ist die Soundkarte auch wechselbar...?
Sind natürlich nur Vermutungen.
 
Dachte zuerst auch ein einen Wackelkontakt.

Aber langsam blicke ich nicht mehr durch... Manchmal ist es da, dann verschwindet beides. Weiß auch nicht ob es da einen Zusammenhang zwischen Laufwerk und Sound gibt?!

Dass die Geräte kaputt sind kann ja eigentlich auch nicht sein, denn WENN sie mal erkannt werden, funktionieren sie ja tadellos...

Weiss jemand weiter?? :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?