Festplatte als externe - keine Berechtigung

New member
Hallo,

da mein alter PC kaputt ist, wollte ich mir nun einen neuen zusammenbauen. Da wurde mir gesagt, dass ich dann alles neu formatieren muss, also meine gesamte Festplatte wird dabei gelöscht. Also habe ich mir nun so ein Ding besorgt, womit ich von einem anderen PC auf diese Festplatte zugreifen kann.

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich auf "Eigene Dateien" gehe, dass ich dort nur in einen Ordner reinkomme, wenn ich etwas umstelle. Das klappt dann auch und ich bin drin im Ordner. Aber... ich möchte ja nun die ganzen Bilder, Videos und so auf den anderen PC ziehen. Ich kann mir aber keine Bilder angucken und rüberziehen geht auch nicht.
Da steht dann:
Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu kopieren.
Dann klicke ich auf "fortsetzen" und es kommt:
Sie benötogen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
Die Festplatte steht auf "slave".

Wie bekomme ich diese Berechtigung?

LG
DieKN
 
welches betriebsstem hast du?
bei vista/win7 einfach rechtsklick auf den ordner und dann da "freigaben für"/"bestimmte personen" wählen, in dem neuen fester in der leeren zeile "jeder" auswählen oder eigenschaften/freigaben/erweiterte freigaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Vista.

Ich bin jetzt auf den Ordner "Dokumente und Einstellung" mit Rechtsklick drauf. Da habe ich "Freigabe..." ausgewählt. Dann beim Reiter "Freigabe" auf "Erweiterte Freigabe" - Häkchen bei "Diesen Ordner freigeben" und "Übernehmen".
Funktioniert nicht...
Aus einem Ordner kann ich nun schonmal 2 Bilder sehen... Wie ich das gemacht habe, keine Ahnung... Aber mehr geht nicht...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab mal eben nach den "Unterschieden" gesucht.
Also bei den beiden Bildern, die funktionieren, auf Eigenschaften und dann Sicherheit. Da steht mein PC drin in der Liste. Bei allen anderen im selben Ordner nicht. Wie kann ich den da hinzufügen?
Da gehe ich dann unten (bei Sicherheit) auf Erweitert - dann stehen da zwei Computernamen, die Vollzugriff haben. Bei Besitzer ist mein PC eingetragen. Wieso geht das nicht?



Nochmal EDIT:

Ich hänge mal einen Screen davon an, was ich meine.
Wie man sieht, gibt's da einmal "SYSTEM" und noch irgendwas anderes. Bei den Dateien, die funktionieren, ist in dieser Liste noch mein PC drin und ich kann's auf "Vollzugriff" einstellen. Aber wie kommt mein PC in diese Liste? =/
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Lösung (ganz allein herausgefunden =D)
Schreibe es mal hier rein, falls irgendwann mal jemand dasselbe Problem hat.

Lösung für Vista (Home Premium):

Auf Computer > Rechtsklick auf die Festplatte > Eigenschaften > Reiter "Sicherheit" > Erweitert > Reiter "Besitzer" > Bearbeiten... > PC-Name anklicken (nicht "Administratoren") > Häkchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" > OK/Übernehmen

Und dann alles bestätigen mit Ja/Fortsetzen...
Dann dauert's 'ne ganze Weile, je nachdem, wieviel halt auf der Festplatte drauf ist.

Ich habe den Fehler gemacht, dass ich Administratoren ausgewählt habe...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?