Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Festplatte als externe - keine Berechtigung

  1. #1
    DieKN Schaut sich um
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Festplatte als externe - keine Berechtigung


    Hallo,

    da mein alter PC kaputt ist, wollte ich mir nun einen neuen zusammenbauen. Da wurde mir gesagt, dass ich dann alles neu formatieren muss, also meine gesamte Festplatte wird dabei gelöscht. Also habe ich mir nun so ein Ding besorgt, womit ich von einem anderen PC auf diese Festplatte zugreifen kann.

    Nun habe ich das Problem, dass wenn ich auf "Eigene Dateien" gehe, dass ich dort nur in einen Ordner reinkomme, wenn ich etwas umstelle. Das klappt dann auch und ich bin drin im Ordner. Aber... ich möchte ja nun die ganzen Bilder, Videos und so auf den anderen PC ziehen. Ich kann mir aber keine Bilder angucken und rüberziehen geht auch nicht.
    Da steht dann:
    Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu kopieren.
    Dann klicke ich auf "fortsetzen" und es kommt:
    Sie benötogen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
    Die Festplatte steht auf "slave".

    Wie bekomme ich diese Berechtigung?

    LG
    DieKN

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.851
    Danksagungen
    1.414

    Standard

    welches betriebsstem hast du?
    bei vista/win7 einfach rechtsklick auf den ordner und dann da "freigaben für"/"bestimmte personen" wählen, in dem neuen fester in der leeren zeile "jeder" auswählen oder eigenschaften/freigaben/erweiterte freigaben
    Geändert von bisy (21.03.2010 um 21:34 Uhr)

  3. #3
    DieKN Schaut sich um
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich habe Vista.

    Ich bin jetzt auf den Ordner "Dokumente und Einstellung" mit Rechtsklick drauf. Da habe ich "Freigabe..." ausgewählt. Dann beim Reiter "Freigabe" auf "Erweiterte Freigabe" - Häkchen bei "Diesen Ordner freigeben" und "Übernehmen".
    Funktioniert nicht...
    Aus einem Ordner kann ich nun schonmal 2 Bilder sehen... Wie ich das gemacht habe, keine Ahnung... Aber mehr geht nicht...


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Ich hab mal eben nach den "Unterschieden" gesucht.
    Also bei den beiden Bildern, die funktionieren, auf Eigenschaften und dann Sicherheit. Da steht mein PC drin in der Liste. Bei allen anderen im selben Ordner nicht. Wie kann ich den da hinzufügen?
    Da gehe ich dann unten (bei Sicherheit) auf Erweitert - dann stehen da zwei Computernamen, die Vollzugriff haben. Bei Besitzer ist mein PC eingetragen. Wieso geht das nicht?



    Nochmal EDIT:

    Ich hänge mal einen Screen davon an, was ich meine.
    Wie man sieht, gibt's da einmal "SYSTEM" und noch irgendwas anderes. Bei den Dateien, die funktionieren, ist in dieser Liste noch mein PC drin und ich kann's auf "Vollzugriff" einstellen. Aber wie kommt mein PC in diese Liste? =/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen.jpg 
Hits:	376 
Größe:	42,1 KB 
ID:	7233  
    Geändert von DieKN (21.03.2010 um 22:51 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  4. #4
    DieKN Schaut sich um
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Habe die Lösung (ganz allein herausgefunden =D)
    Schreibe es mal hier rein, falls irgendwann mal jemand dasselbe Problem hat.

    Lösung für Vista (Home Premium):

    Auf Computer > Rechtsklick auf die Festplatte > Eigenschaften > Reiter "Sicherheit" > Erweitert > Reiter "Besitzer" > Bearbeiten... > PC-Name anklicken (nicht "Administratoren") > Häkchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" > OK/Übernehmen

    Und dann alles bestätigen mit Ja/Fortsetzen...
    Dann dauert's 'ne ganze Weile, je nachdem, wieviel halt auf der Festplatte drauf ist.

    Ich habe den Fehler gemacht, dass ich Administratoren ausgewählt habe...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Spezielles USB-Kabel für externe Festplatte ?
    Von Tasnal im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 10:48
  2. Backup auf Externe Festplatte
    Von Master92 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 13:51
  3. Externe Festplatte (Kaufberatung)
    Von tred1975 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 12:31
  4. Externe Festplatte
    Von Dareios im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 20:09
  5. Externe Festplatte läuft auf meinem Rechner nicht mehr
    Von PinHead8191 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 00:13

Stichworte