Monitor wird schwarz

New member
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Monitor oder es ist meine Grafikkarte.
Also..Wenn ich anfange ein Spiel zu spielen , dann geht mein Monitor in den StandBy Modus , aber er geht erst aus dem StandBy Modus heraus wenn ich meinen PC neu starte..Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Aktuelle Treiber drauf?
Temperaturprobleme?
Seit wann besteht das Problem?
Wurde vor dem Problem irgendwas am System (Hardware, Software) vorgenommen?
Außerdem bitte mal dein komplettes System hier reinschreiben (Hardware, Betriebssystem).
 
Die Ursache ist hier recht eindeutig:

In dem Moment wo du anfängst das Spiel zu starten, wird von dem Monitor verlangt, ausserhalb seiner Spezifikationen zu operieren.

Um sich selbst zu schützen, reagiert er mit Standby-Schaltung.
Völlig normal.

Es ist sehr schwierig, per Ferndiagnose den Grund für dieses Verhalten zu erkennen.

Öffne mal die .ini des betreff. Spieles und schaue, mit welcher Auflösung dieses gestartet wird. Ist diese höher als die max. mögliche des Monitors, so ändere den Eintrag passend und speichere die Änderung.
 
Die Ursache ist hier recht eindeutig:

In dem Moment wo du anfängst das Spiel zu starten, wird von dem Monitor verlangt, ausserhalb seiner Spezifikationen zu operieren.

Um sich selbst zu schützen, reagiert er mit Standby-Schaltung.
Völlig normal.

Es ist sehr schwierig, per Ferndiagnose den Grund für dieses Verhalten zu erkennen.

Öffne mal die .ini des betreff. Spieles und schaue, mit welcher Auflösung dieses gestartet wird. Ist diese höher als die max. mögliche des Monitors, so ändere den Eintrag passend und speichere die Änderung.

genau das meinte ich ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?