Zusammengestellter PC ok?

New member
Hallo,

wollt mal eure Meinung zu diesem System hören. Der PC soll eigentlich Hauptsächlich zum Spielen genutzt werden. Der PC soll aber auch für kleinere Videobearbeitungen geeignet sein.

Mainboard: ASUS P5N32-E SLI(nForce 680i SLI)
CPU: Intel E6600, inklusive Lüfter
RAM: Corsair Twin2x (2x1GB) PC800
Grafikkarte: XFX GF8800GTS (640MB) oder von Leadtek
Festplatte: Samsung HD321KJ (320GB, 16MB Cache)
Netzteil: ThermalTake Toughpower W0116 (750W)
Gehäuse: altes ASUS (Name weiß ich nicht mehr)
DVD-Brenner: LG

Gruß

senbai
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist überdimensioniert, 500-600 W reichen, zb ein BeQuiet StraightPower 500W, Enermax Liberty 500W oder ein Seasonic S12 500W.

Mainboard lieber ein P5B Deluxe. (besseres P/L Verh.)

Rest kannst du so lassen...es sei denn du willst übertakten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Also vorerst möchte ich nicht übertakten; aber worauf müsste ich den achten, wenn ich übertaken wollte.

Ich hatte das Mainboard gewählt, weil es drei PCI-Express-Slots hat, da ich das System später auf ein SLI erweitern möchte und dann noch einen PCI-E freihaben möchte.
Oder ist das Schwachsinn mit dem 3. PCI-E

Gruß senbai
 
"Später SLI" ist Quatsch, entweder gleich oder gar nicht, weil bis du dann umrüsten möchtest gibt es schon die nächste Generation draußen. ;)
 
Ich hatte mir gedacht, wenn die 8800GTS im Preis richtig gefallen ist(1/2 bis 1 Jahr) kaufe ich mir noch eine Zweite, statt einer neuen Teuren.

Gruß

senbai
 
wie schon gesagt, wenn du dir dann ne 2. dazu kaufst, dann is scho ne neue generation raus wo eine schon besser ist als deine 2 :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?