Lüfter wird immer lauter?

New member
Habe in meinem PC alle Lüfter ausgetauscht + Lüftersteuerung. War vor ein paar Tagen richtig schön leise, bloß wird mein PC jetzt immer lauter. Und wenn ich alle anderen Lüfter auser Netzteil und Graka ausmach merkt man das die Graka der Störenfried ist.
Den Lüfter habe ich schon gereinigt, aber es hat nichts gebracht.
Kann es sein das der Lüfter einen Lagerschaden oder so hat? Soll ich mich darauf einstellen das er kaputt geht?
Hoffe ihr habt nen Rat
 
jo der lüfter ist dann wohl im "arsch" wenn´s garantie hat kanns ja zurück schicken oder wenns keine garantie mehr hat machste nen neuen drauf ;)
 
Wenns nicht übermenschlich laut ist, dann ist das für Grafikkartenlüfter normal. Du kannst ja mal die Geschwindigkeit des Lüfters auslesen. Mit CCC zum beispiel wenn du eine ATI hast.
 
ganz genau, ein schnelles drehen hat nicht unbedingt etwas mit einem lüfterschaden zutun, kann auch einfach ein temperaturproblem bedeuten, oder eine schlechte programmierung ;)
 
Polo,

Zum Luefter-Problem. Wenn Du Dein Problem noch immer hast..?

Pc komplett vom Netz abschalten.Alle Netz stecker abziehen,PC oeffnen,VORSICHT...NUR MIT ANTISTATIC-BAND arbeiten.

Wenn moeglich, Luefter mit Luefter-Gehaeuse entfernen....UND DANN DAS LUEFTER-RAD AUF AXIAL bzw. auf RADIAL-SPIEL pruefen.

Sehr vorsichtig axial und radial die Lufter-Rad -Axe BEWEGEN!!!!! Soltest Du ein ZU GROSSES AXIAL/RADIAL feststellen...DANN RAUS mit dem Luefter aus dem PC.

Weiterhin drehst Du das Luefter-Rad sehr GEFUEHLSAM!!!! in DREH-RICHTUNG vom Luefter-Rad.

SOLLTEST DU EVENTUELL VERKLEMMUNGEN dabei feststellen ....NUN,DANN LEIDER ....IST ES DAS LAGER!!!!!

Lass bitte von Dir hoeren!

Viel Glueck
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?