komisches Grafikproblem

New member
Hallo zusammen.

Mein Problem schaut wie folgt aus, wenn ich spiele, dann geht in regelmäßigen Abständen (ca. alle 20sek.) die Framerate ordentlich in den Keller. Dabei wird schrift plötzlich "undeutlich", das heisst, die buchstabe werden zu blöcken.
Das eigenartige ist jetzt,das wenn ich dann mittels alt+tab auf den Desktop wechsle,und dann wieder ins Spiel,dann ist die Schrift wieder normal, und die Framerate auch. Das ist mir eigenartig irgendwie. Naja,vielleicht kennt ja jemand solch seltsames verhalten der Graka(wenns denn daran liegt) und hat eine idee!
Es tritt selbst bei so alten Spielen wie GTR2 auf.



System:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E4400, 2000 MHz (10 x 200)

Motherboard Name ASRock 4CoreDual-VSTA

RAM 2 x Kingston (1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte nVIDIA GeForce 6800 GT 128MB Installierter Treiber nv4_disp (6.14.11.9562 - nVIDIA ForceWare 195.62)

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional SP 3


Vielen dank,und Gruß:
holyherner
 
ist erledigt,Grafikkarte ist hinüber!

Neue Frage:
Welche Grafikkarte würdet ihr mir für dieses System empfehlen? Budget liegt bei 100€-150€,und aufgrund schon oft erlebter robleme mit ATI-Karten, tendiere ich zu einer GeForce,ist aber nur eine Tendenz! Habe den Grafikkarten Markt in den letzten 2-3 Jahren ziemlich aus den Augen verloren. Eventuell würde ich auch ein Prozessorupgrade in kauf nehmen,wenn das Sinn macht.

Details zum System stehen im Vorpost!

EDIT: Irgendwie weiss ich nicht wie das mit dem Mainboard jetzt ist, ich denke es hat nur einen PCI-E 4x Steckplatz,der ja meines Wissens weniger Strom liefert,und ich weiss nicht,ob das Board PCI-E 2.0 unterstützt,und ob daher vielleicht Grafikkarten für den PCI-E Steckplatz in dem Board gar nicht laufen würden!?
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt ich grad sagen :D 5750 soll gut sein sie ist gut ^^ aber für dieses system keine chance also ich würd auf komplett umrüstung steigen ;) das lohnt sicht garnicht mehr wenn du eine grafikkarte haben willst die so wie deine jetzige war dann hol dir eine 20-40 euro ...
 
Was meint Ihr mit "Komplettumrüstung"? CPU,oder auch Mainboard? -Ich dachte daran mir vielleicht eines der Diversen Aufrüstkits zuzulegen,so wie z.B. dieses:



Dazu dann halt eine neue Grafikkarte. Muss dazu sagen das ich jetzt momentan wieder eine ATI x1950XT drin hab,die aber leider auch eine Macke hat.

Also über Vorschläge eurerseits würd ich mich freuen, bin da seit die Core 2 Duo´s raus kamen nicht mehr so im Bilde!
 
Für 100 bis 150€ kannste ne Komplettaufrüstung natürlich vergessen. Zu dem Bundle würde ich dir auch nicht raten. Wieviel
Geld hast du zur Verfügung, dann schau ich mal was man machen kann.

MfG
 
Das weiss ich erst genau,wenn ich meine Steuerrückzahlung bekomme :)
Naja,ich wills aber mal so präzisieren: möglichst günstig,ich spiele nicht grad auf hohen Auflösungen (max. 1280 x 1024) dafür lieber mit viel Details.Es soll für Spiele wie GTR² reichen, Silent Hunter, Total War, Risen, Diablo 3 wenn es erscheint, und WoW.
-Ich hielt das Aufrüstkit für recht sinnvoll,da man ja wenn dann später z.B. die CPU für Diablo 3 nicht mehr reicht,man die ja gegen eine stärkere core 2 xxx auswechseln kann,und Ram kann man ja auch aufrüsten. Da der PC meiner Freundin auch ein Intel ist,würde ich natürlich gerne bei einer Intel-Lösung bleiben, da man dann die "abgetragenen" sachen dort verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,hat noch jemand konkrete Vorschläge? :)

was haltet ihr von diesem:




Ach,und noch eine Frage zum PCIe Slot des Boards,ich werde da bei google nicht schlau draus,da jeder etwas anderes sagt, also funktionieren PCIe 2.0 Karten nun auf dem Board,oder nicht? Da es ja zwar ein x16 anschluss ist,aber nur mit 4Lanes. Das raff ich leider nicht ganz,wusste nicht das die Materie inzwischen so kompliziert ist!

Und konkrete Vorschläge für ein Board + CPU wären echt klasse,wie gesagt,habe die Materie seit 2-3 jahren nicht mehr so recht verfolgt. Es soll nichts dolles sein,braucht kein übertaktungspotenzial oder sonstigen schnickschnak haben,sollte nur solide und relativ preisgünstig sein. -Ram ist noch vorhanden,also gehts eigentlich nur noch um Mainboard und CPU.

Die ALternative wäre ein Umstieg auf den neuen sockel der i5 CPU´s da wäre ich auch über günstige Vorschläge dankbar,aber favorisieren würde ich noch immer meinen core 2 duo weiter zu nutzen,und nur eine passende Grafikkarte dazu zu finden die auch läuft (Problem wegen PCIe 2.0!?)
Die Frage die sich mir bei der Überlegung stellt ist, ist der Unterschied zwischen i5 und i3 nur der des kleineren L3-Cache und der fehlenden Turboboost funktion, und welches board wäre für einen solchen i5 eine Preis-Leistungs mäßig gute wahl? -Achja,und was heisst denn bei der Intel i-serie diese integrierte Grafik?

Sorry das das alles jetzt etwas aus dem Graka-Thread abdriftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,hat noch jemand konkrete Vorschläge? :)

was haltet ihr von diesem:




Ach,und noch eine Frage zum PCIe Slot des Boards,ich werde da bei google nicht schlau draus,da jeder etwas anderes sagt, also funktionieren PCIe 2.0 Karten nun auf dem Board,oder nicht? Da es ja zwar ein x16 anschluss ist,aber nur mit 4Lanes. Das raff ich leider nicht ganz,wusste nicht das die Materie inzwischen so kompliziert ist!

Und konkrete Vorschläge für ein Board + CPU wären echt klasse,wie gesagt,habe die Materie seit 2-3 jahren nicht mehr so recht verfolgt. Es soll nichts dolles sein,braucht kein übertaktungspotenzial oder sonstigen schnickschnak haben,sollte nur solide und relativ preisgünstig sein. -Ram ist noch vorhanden,also gehts eigentlich nur noch um Mainboard und CPU.

Die ALternative wäre ein Umstieg auf den neuen sockel der i5 CPU´s da wäre ich auch über günstige Vorschläge dankbar,aber favorisieren würde ich noch immer meinen core 2 duo weiter zu nutzen,und nur eine passende Grafikkarte dazu zu finden die auch läuft (Problem wegen PCIe 2.0!?)
Die Frage die sich mir bei der Überlegung stellt ist, ist der Unterschied zwischen i5 und i3 nur der des kleineren L3-Cache und der fehlenden Turboboost funktion, und welches board wäre für einen solchen i5 eine Preis-Leistungs mäßig gute wahl? -Achja,und was heisst denn bei der Intel i-serie diese integrierte Grafik?

Sorry das das alles jetzt etwas aus dem Graka-Thread abdriftet.

kannst du kaufen ist nichts schlechtes
aber für den preis kannst du ein viel besseren pc zusammen stellen VIEL BESSER ;)
 
ok,habe mich wieder ein wenig in die Materie eingelesen,was ich noch nicht ganz verstehe sind die unterschiede der einzelnen Chipsätze. Was haltet ihr denn von diesen Einzelkomponenten?








Wie gesagt,über konkrete Vorschläge würde ich mich freuen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?