Gaming/Multimedia Pc.

New member
Hallo Zusammen,

Ich hatte hier bereits einen Topic über einen neuen Pc, ich glaub er hieß 5870-Was brauch ich oder so ähnlich.Egal, wie der Titel schon aussagt soll der Pc hauptsächlich zum Gamen und für Multimedia Anwendungen verwendet werden.Mein Budget liegt bei circa 950€Ich hab schon mal ein wenig in anderen Topics hier rumgeschaut um zu wissen was ich im allgemeinen so brauche, Ich bin dann zu dieser Konfiguration gekommen:

Prozessor:Ich dachte in dem Fall an einem PII 955, die 200 Mhz zum 965 kann ich dann auch eben noch übertakten,Ich denke dass er für meine Bedürfnisse reicht und ein Intel Prozessor nicht unbedingt angebracht ist,zudem sind diese eigentlich immer teurer als AMD Prozessoren.Dazu wollte ich mir noch einen Mugen 2 oder einen Brocken kaufen, Zum übertakten halt.

Grafik: Da die eigentlich lang ersehnte HD5870 ja so gut wie nie verfügbar ist, habe ich mich entschieden auf eine HD5770 X2 zu setzen.Soweit Ich weiß ist diese in Spielen die Dual Gpu unterstützen auch noch ein wenig stärker als die 5870, Ich hätte dann aber noch ein paar fragen an Finch??, da dieser ja hier schon als Legende gilt was die 5770 x2 betrifft xD

Mainboard:Von Mainboards habe ich im allgemeinen keine ahnung, Ich weiß nur dass der neueste Amd Chipsatz der 890 Ist, ich hab mich dann für dieses Board entschieden,Unter anderem da es Usb 3.0 unterstüzt:



Dazu Noch eine Frage, das Board unterstüzt "nur" x8|x8 Crossfire, reicht dass für zwei 5770?

Ram:Ich denke das 4 GB Ram ausreichend sein dürfte, 8Gb sind meiner Meinung nach unnötig, und wenn kann man ja einfach nachrüsten, ich habe mich für diesen Ram entschieden, habe aber keine Ahnung ob der gut ist:


Ich hoffe ihr könnt mich verbessern wenn dieser schlecht ist.

Netzteil:Ich denke mal ich werde eins mit 650 Watt benötigen, wegen den beiden 5770, sonst weiß ich nichts genaues über Netzteile.

Festplatte:Ich denke eine Spinpoint F3 von Samsung(500GB) ist gut, da sie hier oft empfohlen wird und anscheinend auch ziemlich leise ist.Und das is auch so ziemlich die einzig gute die ich kenne. xD

Gehäuse: Es sollte gut belüftet sein, und möglichst Rot beleuchtet, Ich hab mich in das CM Storm verguckt:


Müsste nur wissen ob das gut ist.

Laufwerk: Mir reicht ein normaler DVD Brenner, Später solls vielleicht auch noch ein blu-ray laufwerk sein.

Bildschirm: Der Bildschirm is nich im Budget inbegriffen, Für diesen stehen mir 200 € zu Verfügung, Er sollte Full Hd haben und 24" Groß sein, sonstiges ist mir egal :D

Sonstige Peripherie Geräte und Windows 7 64 Bit ist Vorhanden, ich glaube ich habe nichts vergessen, berichtigt mich sonst :D

Hier nochma Das system so wie ich es mir vorstelle:
Spoiler:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Dankeschön ^^
 
Passt schon, auch 8x8x sollte gehen. Sonst ist da ja auch noch die 5830
(die ist aber von der Leistung klar hinter 2 5770)
 
Ok, dankeschön, ich bin nur nicht sicher ob x8|x8 stark genug für beide grafikkarten ist.

Edit:Was ist eigentlich mit dem Netzteil, Ist das stark genug und hat genug anschlüsse für 2 5770?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, Im allgemeinen bin ich nicht so wirklich ein Intel Fan um ehrlich zu sein, und ich denke nich dass der i5 750 wesentlich stärker ist..
 
Also, Intels sind meistens teurer, aber meistens eben auch leistungsfähiger ;)
Wenn du ein Intel-Abneigung hast (warum auch immer), dann bleib bei dem 955er. Sonst würde ich wirklich den i5 nehme.
 
Ja, Ich denke der aufpreis zum 965 lohnt sich nicht da er ein übertakteter 955 ist, und dass kann ich auch selber xD
 
Der 955 hat zum gamen sicherlich ausreichend Leistung und der Aufpreis zum 965 lohnt sich tatsächlich nicht. Die Prozessoren sind bis auf den Standardtakt sowieso identisch was bedeutet, dass man den 955 i.d.R. auch mit dem Boxed-Kühler auf 965 Niveau takten kann und mit einem, der von dir gewählten Kühlern, geht noch einiges mehr.

Die Leistung vom Corsair Netzteil reicht übrigens aus und es besitzt 2 PCI-X Anschlüsse. Nachdem die HD5770 mit einem auskommt kanns du also ohne Adapter beide Karten mit Strom versorgen.

Gruß
El Rey
 
Ok, Danke für die hilfreiche auskunft :)

Edit: Ich hab heute gelesen dass bald die Phenom II x6 Prozessoren Rauskommen, Würde es sich lohnen so einen zu kaufen? Und wenn ja , läuft er mit der Hardware die Ich rausgesucht habe gut zusammen?


Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sichs lohnt kann dir noch keiner so genau sagen - da muss man auf Benchmarks warten. Ich bezweifle jedoch, dass es bei Spielen einen großen Unterschied machen wird. Der erste Intel Sechskerner kann dort seinen Quad-Kollegen jedenfalls nicht davonziehen. Der Vorteil von sechs Kernen fällt nur bei künstlichen Benchmarks oder beispielsweise Video-Rendering wirklich auf.
Daher gehe ich mal stark davon aus, dass die AMDs da nicht viel anders sein werden was Spieleleistung betrifft.

Gruß
El Rey
 
ein Mainboard mit dem 790fx chipsatz ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ein gutes beispiel wäre meines ( siehe sig )
 
Zuletzt bearbeitet:
auch^^ aber mit dem 790fx auch ;) damit brauchste aber meistens noch ein BIOS Update aber dass sollte nicht so schwer sein das zu installieren :)
 
Ähm Kleines Update, wollte nochma wissen obs dann so geht:

Cpu: PII X6 1090t
Kühler:Brocken
GraKa: Vorerst eine 5770
Mainboard: GIGABYTE 890XA-UD3 AM3 ATX
Ram:
Festplatte:
Case:Cm-Storm Scout//+ 3x Silent Wings
Netzteil: Brauch ich Hilfe, Keine ahnung von den Anschlüssen etc.

Hoffe ihr könnt dazu was sagen, Danke
 
Das sieht so ganz gut aus. Beim Netzteil hattest du schonmal das Corsair TX650 gewählt. Das geht nach wie vor in Ordnung.

Bei der Festplatte würde ich eher zur Samsung F3 raten.


Ich hab selber eine Barracuda und vor kurzem eine F3 dazugekauft daher kann ich dir aus erster Hand sagen, dass die F3 ein Stück leiser arbeitet als die Seagate.

Gruß
El Rey
 
Du suchtest doch noch einen Bildschirm für 200 Euro oder?
Ich könnte dir diesen hier empfehlen, da ich den gleichen habe:

Er hat Full-HD, 5 ms Reaktionszeit, Kontrast 50000:1, etc.
Also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Auflösung und die Farben wunderbar sind!
Wollte ihn dir nur Vorschlagen da du anscheinend noch keinen hast.

LG Matze
 
Würde dir trotzdem vorschlagen auf ein i7 System zu setzten. Wird warscheinlich sogar schneller als der 6 Kerner sein.

I7 920 224€
asus p6t se 165€
6gb ocz DDR3 134€
corsair 550w 65€
samsung F3 500gb 43€
2 hd5770 260€
DVD Brenner 30€
Gehäuse 70€

kostet zwar etwas mehr dafür hast du aber auch unwesentlich mehr Leistung.
 
Danke für die Bildschirm Empfehlung, aber ich bin mir nicht sicher ob das Intel System im Gegensatz zu einem AMD Hexacore stärker ist, ich denk nochmal drüber nach was ich mir letztendlich kaufe.
-Danke :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?