Intel Core 2 SU4200 usw. CPUs - sinnvoll?

New member
Mich interessiert die Leistung der Intel Core 2 SU CPUs.

Ich möchte für meine Freundin ein neues Notebook kaufen und man kriegt Notebooks mit derartiger CPU hinterher geschmissen.

Sie sind natürlich energieeffizient und besitzen in der Regel 2 Kerne à 1,3 - 1,4 GHZ.

Aber wie siehts mit der Leistung aus? Vergleicht man sie mit einer ATOM-Plattform, so ist mir aufgefallen, dass der Atom bei komplexeren Flash-Seiten in die Knie geht.

Ist das beim SU auch so? Wo liegt dieser leistungsmäßig?

Meine Freundin wird sicherlich gerne mal n Film schauen, vielleicht sogar ein Notebook mit dedizierter Grafikkarte.

Vielen Dank.
 
Das der Atom bei "komplexeren Flash-Seiten" in die Knie gehen soll glaube ich nicht. Ich tippe eher, dass die Internetanbindung in die Knie geht ;)

Welches Notebook soll es denn sein ?
Ansonsten wäre die Leistung schon eine bessere im Gegensatz zum Atom, der Atom ist schließlich so entwickelt worden, dass die geringste Abwärme erzeugt wird um auf kleinstem Raum zu arbeiten (Netbooks).
 
Der Atom geht bei Flash in die Knie??
Ich kann mit meinem Wind GTA San Andreas auf 800x600 zocken, das ist keinesfalls vergleichbar mit Flash...
Filme schauen sind auch mit einem Atom kein Problem.
Bei HD geht er dann jedoch in die Knie.
 
hmm ich selbst habe in meinem subnotebook hier nen su 4100, der wirklich alles mit macht, teilweise ist sogar cod4 in niedrigsten settings möglich.

auch für photoshop ists teilweise zu gebrauchen (natürlich nicht ganz so gut wie am schnellen heimrechner, reicht jedoch für ales aus)

mein hauptrechner ist jetzt seit ca anfang dezember defekt (hab nach dem 4. defekten mainboard jetzt mal aufs netzteil getippt ;) ) solange arbeite ich jetzt schon an dem "zwerg" und darf nicht sagen dass er seinen job schlecht macht. klar für einige aufwändigere sachen wünscht man sich etwas merh power, aber eig ist er doch für alles gut genug ;)

auch für filme reicht er locker. ohne hardwarebeschleunigung schafft ers auch 720p ordentlich wiederzugeben, mit sollte auch eine blu-ray wiedergabe klappen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?