Probleme nach Energiesparmodus.

Member
Hallo.

Ich habe mit meinem PC Probleme mit dem Energiesparmodus. Ist schon so seitdem ich den gekauft hab.

Folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus stelle und dann wieder anschalte und ein Spiel anschalte, kommt nach einer kurzen Zeit ein Warnton vom Motherboard. Der bleibt dann auch wenn ich das Spiel ausmache. Ich schalte dann immer für ein paar Minuten meinen PC aus.

Ich hab folgendes festgestellt: Nachdem ich meinen PC ausm Energiesparmodus hole, ist auf der CPU eine zu hohe Spannung. Statt 1,3 Volt sind da 1,7 Volt (Gemessen mit Everest).

Zum ersten Mal bin ich dem Problem noch auf Windows Xp begegnet. Nun hab ich schon seit einigen Monaten Windows 7 und ich dachte das Problem wäre verschwunden, doch heute ist es wieder aufgetaucht, weshalb ich den Topic hier mache. Ein Freund vermutet, es könnte am Netzteil liegen (450 Watt Onboard, 80 Prozent Effizenz).

System:
CPU: Phenom 2 X4 810
GPU: HD4870 1 Gig Powercolor
RAM: 4 Gig (Namen kenn ich jetzt nich, kann aber mal suchen wenns nötig ist)
*Nix übertaktet*

Weiß einer, wieso an der CPU überhöhte Spannung ist?

Danke im Vorraus. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?