PC für meinen Bro

So da der PC von meinem Bro nicht mehr gerade der neuste ist, will er sich jetzt einen neuen zulegen.
Hab mir schon mal nen kleinen Vorschlag gemacht:
Festplatte und Laufwerk sind vorhanden, werden also nicht mehr benötigt.
Gehäuse will er sich selbst noch eins aussuchen.
Hier meine "Zusammenstellung":
pc-brolwee.png
 
Es wär interessant zu wissen, was dein Bruder machen will, und wie hoch sein Budget ist..

Der 965BE lohnt sich schonmal nicht, da er nur um 200Mhz Hochgetakteter 955BE ist..
 


So würde ich es machen. Stärker, Stromsparender, Kein billig NT.
Das NT reicht sogar für eine zweite 5770. Für eine reicht auch 430W.

Marcel

Edit: Ich habe jetzt einfach mal den Preis, von dem System welches du zusammengestellt hast genommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig.
Bro und Büro sind doch irgendwie zwei unterschiedliche Dinge, weshalb ich meinen Post mal schnell wieder in den Papierkorb gekippt habe.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ^^
 
Erstmal danke für den Vorschlag MarceLLL.
Dann aber noch gleich zwei kleine Fragen:
1) CPU: Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass es Schwachsinn wäre sich einen Phenom II 4x zu kaufen. Manche schwören auf den legendären i7 aber in vielen Testberichten kann man lesen, dass das P/L-Verhältnis beim Phenom besser als beim i7 wäre. Leider kostet der i7 auch wesentlich mehr und die Mainboards für den Sockel des i7 sind auch wesentlich teurer als die des Phenom II

2) Grafikkarte: Nunja du hast mir eine ATI vorgeschlagen. Ich hatte oben eine Nvidia drinnen. Macht das in der Leistung irgend einen unterschied?

Festplatte mit 500GB und DVD-Brenner sollten ja auch ausreichend sein.
Achja das Motherboard sollte einige viele Anschlussmöglichkeiten bieten wie z.B. 4+ USB, LAN uvm....
 
kann ja mal passieren ...

Edit: das system von MarceLLL ist schon ganz schön, da DX11 im Moment aber keine Rolle spielt und dies bis Jahresende auch kaum tun wird, kann man überlegen statt der 5770 ne 4870 zu nehmen, die ist besser ...

Edit:

1. für 500 €kreigt man keinen i7. Ich hab auch nen Phenom 955 und es gibt noch nichts, was ich net auf max. spielen kann (mit ner 4890)

2. Die 5770 hat im gegensatz zur 250 DX11 und ist bissl. besser. Rest hatte ich oben schon beschrieben.

3. Festplattengröße musst du wissen, mir reichen meine 500GB.

4. Das Board bietet diese Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Wenn er ein höheres Budget hat kann er sich natürlich auch einen i7 kaufen..
Ein Phenom II reicht zum zocken allerdings auch :). Ein i5 750 gäb es noch. Ist ein bisschen Stärker, und lässt sich sehr gut übertakten (allerding nicht mit dem Boxed Kühler). Den habe ich auch, und ich bin super zufrieden!
2) Ob ATI oder nVidia, ist im Grunde egal, allerdings ist die von mir vorgeschlagene neuer, stärker, stromsparender, und hat DX11, und ist somit zukunftssicherer..

Marcel :)

Eine 4870 würde ich nicht (mehr) empfehlen. Da die 5770 mit den aktuellen Treiebrn genauso schnell ist. Manchmal sogar schneller. Sie verbraucht weniger, und DX11 ist auch eine nette zugabe..
 
Zuletzt bearbeitet:
i5 für 500 ist auch schwer machbar und so groß ist der Unterschied auch wieder net. mit nem Anständigem Kühler geht der Phenom auch locker auf ~3.8.
 
Leider ist mein Budget auch begrenzt und 300€-400€ nur für den Prozessor ist mir wirklich zu viel. Nunja wenn der AMD für die neusten Spiele reicht und noch 1-2 Jahre seine Arbeit leistet und die neusten Spiele unterstützt reicht der dicke. Würde für den AMD der Boxed Kühler reichen? Übertakten wollte ich eigentlich nicht unbedingt, da das meines Wissens nicht sehr positiv für den Prozessor ist.
Also wenn eine Grafikkarte, dann auch eine mit Zukunft. Die teure die du mir vorgeschlagen hast scheint das bessere Angebot zu sein, da sie mit DX11 ausgestattet ist und auch noch in Zukunft zu gebrauchen ist. Liege ich da richtig?
 
Im Grunde ja, wobei die 5770 für komplexe DX11-Berechnungen ALLEINE eigentlich zu schwach ist. = daher die 4870. Der Unterschied wird (meiner Meinung nach) auch nicht so groß (sichtbar) sein. Zwei 5770 sind bissl besser als ne 5870 und daher top.

Der Boxed-Kühler reicht auch, aber wenn du im angemessenem Rahmen übertaktest, schadet das auch nicht. Machbar z.B. wäre 3.6 GHZ @ 1.375 Volt oder 3.4 wie der 965 ohne V-Core anhebung. (mit nem guten Kühler)
 
Naja, es ist ja so..

Eine HD5770 Unterstützt zwar Dx11 nur das Problem ist halt, das sie in Zukunft ( Jahresende.. ) Die Dx11 Spiele nicht so Stark wiedergeben kann wie z.b. eine HD5850.

Eine HD5770 um damit Spiele mit Dx11 zuspielen ist in meinen Augen Blödsinn.

Edit: Misst zu Langsam :( :D
 
Sie ist bei DX10 etwa auf dem Niveau einer 5770. Vonaher die 4870. bzw. 4890 bzw. GTX 260
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde ich Tatsächlich eine HD5770 Empfehlen :)

Warum?:

Stromsparender,
Leiser ( Die Meinsten zumindest ).

Und, mit den neuen Treiben, sollte die HD5770 auch an das Niveau einer HD4870 Kommen.


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut ... was kaum hörbar (Lautstärke) oder kaum Messbar (unterschied im Verbrauch) ist, ist mir egal.

ABER: Die 5770 ist weißgott nicht so schlecht, wie wir sie gerade machen. Man kann mit ihr durchaus gut spielen. Es ist halt nur bei "schwerem" DX 11 ...
 
Eben, Hätte ich eigentlich noch ergänzen Sollen.

Wie gesagt, In meinen Augen ist die HD5770 die P/L Karte schlecht hin. Mal von DX11 abgesehen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Edit:/ Es ist Eigentlich egal welche der Vielen Karten du nimmst.. Die teureren sind eben nur Overclocked, was du auch mit andren HD5770 Machen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
welche 5770 du nimmst ist eigentlich egal ...

P.S. ich würd nehmen und auch bei hwv bestellen.

EDIT: Jezt war ich zu spät 1:1

EDIT: Deine hat den wahrscheinlich besseren Kühler ...
 
Danke nochmal für die Vorschläge.
Welches Netzteil würdet ihr mir von den 2 vorgeschlagenen empfehlen?
Das BE Quiet! Pure Power 530 Watt oder das 600 Watt CMPSU-450VX. Es sollte nach möglichkeit leise sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?