Windows 7 - Plötzlich angeblich kein Original mehr

New member
Hallo an alle Experten,
ich habe seit Dezember Windows 7 Professional auf meinem Computer installiert. Dieses Windows habe ich rechtmäßig erworben, kann dies auch mit Rechnung etc. belegen. Soweit so gut, ich konnte mein Windows 7 auch wunderbar installieren und aktivieren, mit dem Key der beilag. Gestern habe ich erfahren dass der sogenannte "XP Modus" nun auch für Computer verfügbar ist, die nicht diese Virtualisierungstechnologie im Prozessor haben. Mein Prozessor hat diese Technologie nämlich nicht (Intel Q8200)
Als ich diesen XP Modus installiert hatte wurde ich zu einer Überprüfung meines Windows aufgerufen, was dann auf einmal ergab dass es sich nicht im Originalsoftware handeln soll. Seit dem bekomme ich bei jedem Start nach einer Zeit eine Meldung die lautet: Ihr Windows ist kein Original. Oder so ähnlich. Wie gesagt, wenn ich unter Systemsteuerung schaue, steht da immernoch Ihr Windows ist aktiviert. Wenn ich die Meldung wegmache, passiert auch nichts weiter. Da ich eine SB Version habe, würde es mich laut der Microsoft Website 72€ (!!) Kosten um da anzurufen. Da hab ich mir gesagt ich versuche es erstmal hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ich hoffe es und bedanke mich jetzt schon für jede Antwort.

MFG

Rammsteiner
 
gibts es irgendwelche Sache die seidem nichtmehr so sind wie sie früher waren?

Wen nicht gibts es bolcker die die Warnung nichtmehr anzeigen lassen und du hättest wieder dein normales Win 7.

Links geb ich dir aber nicht da ich nicht weiss ob das legal ist.

Sonst einfach mal mit Microsoft in verbndung setzen würde ich mal behaupten...
 
Guck mal ob du in deinem Updateverlauf ein Update mit der Bezeichung 'KB 971033" findest.
Beschreibung von Microsoft:


Interessant ist, dass die meisten raubkopierten Versionen davon nicht betroffen sind bzw. das Update gar nicht erst im Verlauf angezeigt wird. Viele Leute mit originalen Versionen haben hingegen Probleme mit ihren gekauften Kopien.

lg
 
hallo, danke erstmal für alle antworten.
@moritz-k : solch eine lösung wäre für mich die letzte, die überprüfung in irgendeiner art zu umgehen, da ich die version ja rechtmäßig gekauft habe! dann kann es ja nicht sein dass ich mir tricks holen muss die leute benutzen deren version in der tat nicht echt ist.

@QueensDread: ja, dieses update taucht in meinem updateverlauf auf. mit dem xp modus habe ich auch auf microsoft update gewechselt (vorher windows update) was mir dieses update dann auch letztendlich auf den rechner geholt hab. wie gesagt, seit dem habe ich immer diese meldung. was mich eben stutzig macht ist, dass ich mein windows ganz normal und ohne probleme aktivieren konnte, und er mir jetzt auf einmal was anderes erzählt. mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?