Bei Datensicherung stürzt PC / Explorer ab

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich soll nach dem grillen des Mainboards die Daten von meiner Freundin sichern. Problem dbei ist das ich die Festplatte zwar eingebaut habe und sehe, aber nicht darauf zugreifen kann dann fängt mein PC an den Explorer und Arbeitsplatz abstürzen zu lassen.:fuchtel:

könnt ihr mir helfen??

Vielen dank für eure Antworten schon im vorraus

Madeira
 
hatte das problem bei einer Maxtor Festplatte (extern) war im grunde das selbe. ide oder sata als interface?
der explorer und die datenträgerverwaltung bieten zuerst alle optionen für die platte an, doch sobald du die option anwählst, stürzt er ab.
du hast windows xp oder?

also wenn die platte wirklich hardwaretechnisch nen treffer hat dann kühl sie einfach mal auf ca 5°C runter. dann hast du 5-8min zeit die wichtigsten daten zu retten.

oder wenn die platten noch gut sind einfach ne neue steuerplatine verwenden. hab ich auch schonmal gemacht. hab mir die selbe platte in ebay gekauft, die steuerplatinen ausgetauscht und die daten gerettet. würd ich aber nur an fachleute empfehlen, ist nichts für den hobbybastler.

musst halt differenzieren ob die daten wirklich den aufwand wert sind
 
Okay vielen Dank für den Tipp.

Ist es ratsam wenn die Daten SUPER wertvoll sind es sonst von einer Firma machen zu lassen?
 
kurz und knapp ja
denn:
wenn du die festplatte runterkühlst, kann es passieren das auch speicherbereiche kaputt gehen (werden)
ich selbst versuchs immer erst selbst die daten zu retten aber bedenke das du dafür nur wenig zeit hast. die firmen zerlegen dir die platte und lesen sektor für sektor aus d.h. es kostet zeit und geld, ist aber sicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
177

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?