Passende Grafikkarte für mein System

New member
Hallo,
ich besitze seit einiger zeit einen Shuttle xpc ( sn78sh7 ) mit einem AMD Athlon x2 dual core 6000+ und 4 gb ram. Ich habe den rechner eigentlich immer nur für word und andere arbeiten genutzt, möchte jedoch jetzt auch spiele darauf spielen. Welche grafikkarte ist für dieses system sinnvoll und kitzelt genug leistung heraus, um ruckelfreu und sinnvoll games wie cod usw zu spielne ??

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
hey erstmal danke für die schnelle antwort, bin leider seit jahren nichtemrh up to date wenn es um pc hardwaere geht, was ist denn zur zit sinnvoller eine nvidia oder eine ati ?


lg
 
ATI aufjedenfall die nvidia karten sind zur zeit teuer und nicht up to date ;) ati hat günstige mit viel leistung und die karten sind auch sehr sparsam an watt ;)
 
der 6000+ sollte eine HD5770 niemals auslasten können.
Wenn keine Aufrüstung der CPU bevor steht würde ich eher eine HD5750 empfehlen.

eine HD5770 würde natürlich trotzdem laufen ;)
 
wie viel ghz ist 6000+ ? ich kenn mich nicht so gut aus mit prozessor :D

edit: HAB GRAD erfahren immer die helfte

edit2: na klar das passt ich hab nur 2.8 ghz und ne 4890 und die 4890 ist etwas stärker als ne 5770

edit3: na klar eine 5750 würd auch reichen ;) aber wenn man schon kauft diese paar euros mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
herrje das ist dann wohl etwas schwiewiger als ich gedacht habe, spiele mit dem gedanken den x2 6000+
gegen einen 4x3.2 ghz quad auszutauschen, dann waere doch die HD5770 die richtige ? was ist das gegenstück von nvidia ?

lg
 
das gegenstück wäre 260gtx ist aber nur noch selten und unterstützt kein dx11 und frisst mehr strom ;)

wie gesagt dein dual core reicht auch locker
 
habe gerade mal ein par karten verglichen und war ueberascht wie die preisspanne zwischen nvidia und ati auseinader geht :) ich hoffe ich bin mit der 5770 gut bedient und wenn ich in einiger zeit au quad aufrüsten sollte läuft diese ja sicherloch auch noch wunderbar:)
eine letzte frage habe ich zu welchem hersteller bzw. welcher ausführung wuerdet ihr mir denn raten bzw. wo ist das preisleistungsverhaetniss am besten ??

lieben dank und vorraus und entschuldigung für die vielen fragen , habe mich aber seit jahren nichtmehr mit pc beschaeftigt und bin jetzt eben wieder ein unwissender :)
s
sebastian
 
das gegenstück wäre 260gtx ist aber nur noch selten und unterstützt kein dx11 und frisst mehr strom ;)

wie gesagt dein dual core reicht auch locker

Das ist Quatsch, bau du dir mal nen ordentlichen Quad-Core ein und freu dich über den extremen Leistungszuwachs deiner HD 4890 (!)

Wenn ein Quad-Core kommt, dann kann man bedenkenlos eine HD5770 oder mehr nehmen, jedoch wenn es beim 6000+ bleibt würde ich eher zu einer HD5750 greifen.

Zudem ist es relativ wieviel Ghz der 6000+ hat. Die Athlons von damals haben eine relativ schlechte Leistung pro Mhz somit heißt es überhaupt nichts. Die neuen Athlons haben eine deutlich bessere Leistung pro Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
hin und her und her und hin :) das mit dem quad core ist eigentlich ziemlich sicher, ich möchte nur gerne eine karte haben die jetzt mit dem duo schon gut läuft und mit dem quad dann absolut zeitgemaess ist und einiges kann, waere eine 4890 dann nicht vieleicht auch sinnvoll für mich ?

lg
 
Eine HD4890 verbraucht viel mehr Strom, da müsste man wissen was du für ein Netzteil hast ?

Zudem ist in meinen Augen die HD5770 die bessere Karte, vorallem wenn man bedenkt welch Übertaktungspotential in der Karte steckt ;)

Wenn du das richtige Motherboard hast wäre es auch durchaus möglich, dass du später, wenn dir die Leistung nicht mehr reicht, eine zweite HD5770 einbaust.

Zwei HD5770 kosten ca 270€ und haben etwas mehr Leistung als eine HD5870.
 
also das shuttle hat ein 300w netzteil und unterstützt auch eine pci-e grafikkarte , das muesste doch eigentlich bedeuten das ich mir dann keine sorgen machen bräuchte sehe ich das richtig ? ich möchte nur nichts kraufen und nachher merken das es ueberhaupnicht läuft :) es ist natürlich interessant wenn die 5770 noch ausbaufaehig ist und abgesehen davon waere sie ja dann mit dem quad sicherlich auch eine gute alternative zu allem anderen ?
 
ja also dein netzteil würd dann mit ner 4890 und nem quadcore nicht mehr halten also besser ne 5770 ist fast genau so gut
 
ja denke ich wohl auch shuttle bietet den quad und die grafikkarte sogar als paket an deswegen denke ich das das wunderbar halten wird :) wunderbar ich denke dannn bin ich soweit gut beraten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?