Pc problem! Er startet nicht.

New member
Hallo alle, ich habe da mal eine frage.
Undzwar haben meine nachbarn ein ca. 7 jahren alten Pc und wenn was damit ist helf ich meistens.
Doch nun bin ich überfordert und weis selbst nicht weiter, also wenn man den Pc startet steht dann folgendes da.

CPU Type:Intel(R) Celeron(R) 2400 MHz Processor
Cache Memory: 128k Memory Installed: 1272M
Diskette Drive A: None Serial Port(s): 3F8
Pri.Master Disk:40020MB,UDMA5 Parallel Port(s): 378
Pri. Slave Disk: None Dram Type: DDR SDRAM
Sec.Master Disk: CD-ROM,UDMA2 SPD On Module(s): Yes
Sec. Slave Disk: CD-ROM, UDMA2
PCI device listing
Bus No. Device No. Func No. Vendor ID Divice ID Device Class IRQ
0 2 0 8086 2562 Display controller 11
0 29 0 8086 24C2 Serial bus controller 11
0 29 1 8086 24C4 Serial bus controller 5
0 29 2 8086 24C7 Serial bus controller 3
0 31 1 8086 24CB IDE Controller 14/15
NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf
__________________________________________________________

Also hab schon probiert ihn neu zu formatieren, aber die CD wird nicht angenommen d.h ich starte den Rechner nochmal, und dann steht wieder genau das selbe da.

Vielleicht kann ja hier eine helfen...
 
ins bios kommst du, wenn du den pc startest und dann etweder Esc, Entf, F2 drückst, dadrinn kann man die bootreihenfolge verändern, als erstes/first boot musst du das cd/dvd laufwerk und als zweites die festplatte einstellen. kann dir leider nicht genau sagen, wo das steht, das nicht jedes bios gleich angeordnet ist.

was das bios ist:
 
also wenn der pc startet dann drücks du entf bei anderen pc´s auch auf anderen knöpfen f1 oder einfg alt und par andere f knöpfe versuch halt alle ^^ also genaus wenn du computer machst alle tasten drücken versuchen halt ^^ und dann warten dann kommt so ein blaues menu meistens blau ^^ und dann kannst du in verschiedenen optionen gehen oben in der leiste oder in der mitte gelistet und irgendwo steht auch was mit boot dann gehst du da drauf mit enter auf boot und dann steht da 1st boot 2te boot und 3te boot .... dann machst du bei 1st boot enter und wählst cd laufwerk aus ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?