Mainboard und Arbeitsspeicher Kaufberatung

New member
Hi, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass auch mir hier geholfen werden kann.

Undzwar bin ich dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen.

Geplant ist:

1x Intel Core i7 960 3,20GHZ 4800MT\s S1366 8MB (ca.470€)
1x ATI Radeon 5850 (Sapphire) Trippleview (ca. 280€)
1x Western Digital (Velociraptor) 10000rpm. 150GB (ca. 120€)
2x Western Digital 7200rpm. 1000GB (vlt. auch 1500GB) (ca. 65-85€ Stk)
2x Samsung 24" P2450H (ca. 190€ Stk.
1x Windows 7 ggf. mit Office
ggf. Blueray Rrom LW
ggf. anderen CPU Kühler (später OC)


Vorhanden ist noch:
DVD Brenner Pioneer DVR 116 (wird evtl. nicht übernommen)
DVD Rom LW Samsung SH162d (wird evtl. nicht übernommen)
Blueray Plextor PX-B940SA
Enermax Liberty 620W
DVBS2 HD TV Karte
Sony W5800 46"
Aerocool Syclone MIDI Tower
externe Firewire Videoschnittstelle
Cardreader
Western Digital Mybook
Creative PCI-e Soundkarte


Dazu benötige ich noch ein passendes Mainboard mit e-sata sowie Arbeitsspeicher. Da Videoschnitt im Vordergrund steht, sollte ausreichend vorhanden sein mind. 6GB lieber 12GB.

SLI \ Crossfire wird nicht benötigt. (Spiele eigentlich nur Fußball Manager, Grafikadventures sonst Konsole) Die Wahl auf die HD5850 fiel nur damit nicht unterdimensioniert, falls mich doch mal ein anspruchsvolles Spiel reizen sollte welches für Konsole ungeignet ist.

Mein Limit habe ich mir bei 2200€ gesetzt mehr wollte ich nicht investieren Weniger wäre mir natürlich lieber. über Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich solange es kein AMD Prozessor wird (schlechte Erfahrungen)

Kaufen wollte ich alles Anfang\Mitte April nachdem ich beim TÜV war.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal ;),

also zu deiner Zusammenstellung, soweit ganz Ok nur diese Western Digital HDD´s könnte man gegeb 2 Samsung SpinPoint F3 1000Gb austauschen die sind etwas schneller :)

ausserdem kann man den i7 960 noch gegen einen i7 920 austauschen, den ein bisschen übertakten und schon hat man dieselbe Leistung^^ da brauchste dann aber noch einen anderen Kühler :

Mainboard und RAM würde ich dir das hier empfehlen :



willst du mit der 5850 alle 3 Bildschirme gleichzeitig ansteuern ?


mfg
 
schonmal danke für die schnelle Hilfe.

Also wollte die beiden Samsung Monitore im Dualview laufen lassen und meinen Fernseher bspw. zum gucken eines Films dazuschalten.
 
achso ok^^ weil wenn du auf den 2 Samsung Monitoren gleichzeitg was zockel willst wirds eng mit ner Grafikkarte :( aber wenn du auf den 2 nur sachen bearbeitest oder allgemein keine besonders grafisch fordernden Programme laufen lässt sollte es in aller Regel gut klappen ;) Spiele würde ich aber dann nur auf einem der Monitore spielen :)
 
Ram kann er immer noch aufrüsten.
Ohne nt und case bleibt ja noch genug übrig für ein Dual Socker board mit Xeons :p
 
auch dir schonmal danke darkblader.
Gehäuse brauch ich nicht. Netzteil wenn es ausreicht auch nicht.
Die 40GB Platte ist mir doch etwas zu klein glaube die Velociraptor 150GB wird es glaub ich schon werden.

Die 2200 sind wirklich das Limit, freue mich natürlich wenn ich weniger investieren brauche.
 
ok^^ Darkblader dachte an ein System mit 2 CPU´s auf einem Mainboard soweit ich das verstanden habe :) aber für deine Anforderungen übertrieben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?