PC für digitale Bildbearbeitung,ca.700,-€

New member
Hallo ersteinmal ,
ich lese schon ein paar Tage hier sehr intessiert mit.
Als ziemlicher Laie auf diesem Gebiet erhoffe ich mir hier von euch Hilfe.
Für mein Hobby ,die digitale Fotografie, welches ich auch immer mehr ausbauen möchte ,bräuchte ich einen neuen PC ,wobei die Betonung mehr auf Hobbyfotograf liegen sollte.
Als Software möchte ich die Nikon Capture NX 2 benutzen.
Der PC sollte auch ziemlich leise sein,wobei es nicht unbedingt ein wasser gekühltes System sein sollte.
Wenn ich eins bisher hier kappiert habe ,Finger weg von den Discount-. u. E-Markt Angeboten.
Auf der anderen Seite einen PC selbst zusammen schrauben,traue ich mir auch nicht zu.
Es gibt ja im Netz genug kompetente Anbieter ,wo man einen fertig gebauten ordern kann.
Trotzdem bin ich ziemlich übefordert ,wenn ich ehrlich sein soll .
So um die 700,-€ (inkl Windows 7 u.Zusammenbau ) wollte ich investierten.Sollten noch irgenwelche Infos wichtig sein ,dann bitte ich um Nachsicht .

Danke u.schönen Sonntag noch
cfc02
 
Hallo, und Willkomen bei PCM :)
Mein Vorschlag sähe so aus:

Hardware:










Sonstiges:



Den 3x Kaufen!


Der PC Kommt dann Fertig zusammen gebaut zu dir nachhause, wobei Ich sagen muss, das das selbst zusammenbauen nicht Wirklich schwer ist!

Endsumme: ~760€


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Bildbearbeitung brauchst du keinen High-End-PC. Es reicht schon ein Dual-Core Prozessor und die On-Board Grafikkarte aus.
Viel wichtiger ist ein guter Monitor mit hoher Auflösung, kannst ja mal schreiben was für einen du hast.

Hier mal eine Zusammenstellung von mir:
CPU:
Mainboard:
RAM:
HDD:
Netzteil:
Laufwerk:
Gehäuse:
OS:

Zusammenbau:

Macht unterm Strich: 524,78 €
Von dem Rest kannst du dir dann einen neuen Monitor kaufen, wenn du einen alten mit niedriger Auflösung haben solltest. (z.B. den
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?