Laptop friert bei speziellen Internetseiten ein

New member
Ich habe jetzt etliche Topics von diesem Thema durchgelesen und konnte trotzdem nicht das passende finden.

Also, mein Problem:
Ich verwende sowohl Firefox als auch GoogleChrome. Bei speziellen Seiten friert dann nach wenigen Sekunden die Seite ein. Ich kann weder die Maus bewegen, noch den Task-Manager aufrufen etc. Da hilft nur der Ausschalte-Knopf.
Was mich aber komplett verwirrt,ist, dass dieses Problem Browserübergreifend ist, wenn auch die Wahrscheinlichkeiten, dass das passiert verschieden sind.

Beispiele:
-E-Mails bei t-online.de abholen. Firefox friert zu 100% ein, GoogleChrome nie
-leider (das deutsche) Wikipedia: Firefox stürzt zu 75% ab, GoogleChrome 20%
-heute wieder eine neue Seite: Pons Wörterbuch (nur bei Firefox ausprobiert)
-msn.de Firefox: 80%. GoogleChrome 30%

und es tauchen leider immer mehr Seiten auf, auf denen ich das Problem habe. Dabei nimmt die Häufigkeit auch zu. Also wenn msn.de alle 20 male sonst einmal abgeschmiert ist, passt es jetzt so gut wie immer.

Ich verwende Windows XP und Firefox 3.6. Ich weiß nicht, ob ihr irgendwelche Daten über meinen Laptop braucht, also verzichte ich jetzt erst einmal darauf, eine ewig lange Liste zu posten.
Könnt ihr mir bitte helfen!?

PS: Ich habe auch noch gleich ein kleineres Problem mit Firefox: Mitten unterm surfen bricht er das Laden der Seite ab und zu ab und unten steht nur noch "angehalten". Dann hilft auch das normale Browserfenster schließen nicht und ich muss Firefox über den Taskmanager richtig beenden. Vielleicht hat das auch etwas mit meinem größeren Problem zu tun.

Ich bin wirklich ratlos.
 
Hallo,
Das Problem ist mir bekannt, eine Lösung leider nicht.
Die Ursachen sind irgendwo im Systemkern zu suchen.
Wie bist du ans Internet angeschlossen? Wenn es ein Router (speedport, Fritzbox, etc) ist: Treten die Probleme mit einem Laptop am selben Internetanschluss auch auf? Alternativ: Treten die Probleme mit einer Linux-LiveCD auf?
Aber ich sehe auch zu mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache in dem Betriebsystem.
Systemwiederherstellung oder -neuaufsetzung wären leider die einzigen Optionen die mir einfällt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
94

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?