Wechsel Motherboard mit RAID 0 Platten

New member
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine dumme Frage.........., ich möchte gerne mein Motherboard wechseln. Z. Zt. habe ich ein ASUS A8R-MVP mit 2 SATA Platten im RAID 0 Verbund. Auf dem Board befindet sich ein ULI Controller für den RAID Verbund. Am Wochenende möchte ich gerne das MB gegen ein DFI Lanparty-Board austauschen. Auf dem DFI existiert auch ein ULI RAID-Controller. Ist es möglich, die existierenden Platten einfach an das neue Board anzuschließen, oder muß das Betriebssystem neu aufgespielt werden, denn in der Anleitung steht ausdrücklich NEUE Festplatten ?!
 
Bei einem Mainboardwechsel ist eine Windows-Neuinstallation dringend zu empfehlen. Man kann es aber auch ohne Neuinstallation hinbekommen.

Zum RAID-Controller:
Wenn das genau der gleiche ist, dann SOLLTE er den alten Raid0-Verbund erkennen, d.h. du müsstest den zumindest nicht neu einrichten.

Könnte aber auch sein, dass ULi so scheisse ist und garnichts geht. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?