Selbstgebauter 450€ Gaming Pc - Kritiken?

New member
Ich will mir einen neuen PC kaufen, für ca 400-450€
hab mich schon ein bischen umgesehn und zusammengestellt und meine beste zusammenstellung (finde ich), was haltet ihr davon, was könnte besser was schlechter sein?:

CPU: AMD Athlon II x3 440 (3x3Ghz) 81,90€

GPU: Sapphire HD4850 (1GB-GDDR3 625Mhz) 99,90€

Mainboard: MSI 770-C45 (AM3 Sockel) 57,90€

Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Timing 9-9-9-20) 88,90€

Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W 49,99€

HDD: Seagate ST3500412AS 500 GB (5900 U/min 16MB Cache) 41,99€

Gehäuse: MS-TECH CA-0130 21,79€

Summe:445,36€ (Gehäuselüfter: 2,99€)


So das waren die wichtigesten Komponenten, CD/DVD-Laufwerk hab ich noch ein gutes da brauch ich keines.

Zusammengestellt habe ich ihn bei Alternate, so und jetz bitte eure meinung, danke ^^
 
Das ist der falsche Bereich, gehört unter Kaufberatung für Komplettsysteme ;)
Wird sicher gleich verschoben.
Konfiguration sieht sonst ganz anständig aus.
 
Das wär mein Vorschlag:



Ist etwas über 450€, aber ist stärker und Stromsparender :).

Marcel

Edit: Bei dem NT als 430W Version, könntest du noch 10€ sparen, und es reicht auch locker ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde ich eigentlich auch.. Aber wenn 450€ die schmerzgrenze ist, dann halt die 5750 ;). Er hat vorher ja auch "nur" eine 4850 ausgewählt..
 
Sieht soweit ganz gut aus.

Doch wenn du auf hardwareversand.de alle zusammenstellst kommst du sicher etwas billiger. Evtl. wäre dann auch eine 5750 / 5770 drinnen. ;)

Ich habe mich mal versucht.



Entspricht im großen und ganzen deiner Zusammenstellung, ich habe es nur noch etwas "optimiert".

Nun hast du: eine stärkere Grafikkarte und ein qualitativ hochwertigeres Netzteil. (Mehr als die 330 W brauchst du nicht, glaub mir.)
 
In meinen Augen lohnt sich eine bessere Grafikkarte mehr, besonders wenn er Spielen will.

Mit 3 Kernen wird er nicht wesentlich schlechter fahren als mit 4.
 
Aber 4 Kerne sind zukunftssicherer als 3..
Wenn es sein Budget nicht völlig überschreitet wär ein x4 und eine 5770 natürlich das beste :).
 
wow danke für die schnellen antworten :)
ja also 450 dachte ich schon als obergrenze, und meine konfiguration war auch das was ich denke ich max brauche, wenn 10€ aufpreis sich wirklich lohnen ok, aber wenn man das bei 5 sachen sagt hat man schnell wieder 50€ los..
anfangs hatte ich auch 4 in betracht gezogen, denke das wird sich wirklich lohnen und grafikkarte, wie groß sind die unterschieder zwischen 4850 5750 und 5770?

ach übrigens sry, dass ich es ins falsche topic geschrieben, habe aber anscheinen kann man seine eigenen themen nicht verschieben (wäre ja eig nich schlecht o.ô) und wieso sind die Preise bei Hardwareversand bei euren beispielen ca 2 euro billiger als bei mir (Athlon II x4 83,89€ bei mir 85,15€) hab ich was übersehen?
 
Also mM nach lohnt sich das auf jeden Fall, aber den genauen Unterschied muss dir jemand anderes nennen ;)
Bei hardwareversand.de schwanken die PReise häufig, daran wird es liegen.
 
hab mal, wie ihr vorgeschlagen habt lieber einen quad genommen und die HD 5770 festplatte ein bischen kleiner und ja reicht mir.
image.php

noch nebenbei, was haltet ihr von dem zusammenbau von hardwareversand.de? lohnt er sich, 20€ sind nicht sehr viel und falsch kann man viel machen..

wisst ihr was über die garantie? in D sind ja 2 jahre gesetzlich vorgeschrieben, müsste also vorhanden sein oder?
 
Der Zusammenbau... Naja, Profis sind das nicht ;) Aber grundsätzlich klappt es, such wenn ich schon von 1 oder 2 Fehlern gehört habe, die die gemacht haben. Vielleicht lieber ein ein bisschen stärkeres Netzteil, sonst sieht das gut aus.
 
hallo
ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine frage
suche einen günstigen game pc auch bis 450 euro
kann mann die teile wo vorgeschlagen sind so übernehmen und bei hardwareversand,de so angeben und kriegt das alles so fertig geliefert ???
habe einen 5 jahre alten hp kann mann da auch die teile einbauen ??
habe leider kein plan :-( von dem allen
ist selber aussuchen besser als ei pc von der stange ??
vorerst mal vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?