problem mit prozessor amd xp 3000 +

New member
Hallo,​

ich hab folgendes Problem. Seit mehreren Tagen wundere ich mich schon, daß meine Kiste so lahm ist. Heute hab ich zufällig in die Systemsteuerung geschaut und gemerkt, daß mein Prozessor nur noch halbe Leistung fährt. Hab nen AMD Prozessor xp 3000+. Und folgendes Board: AsRock K7VT4A PRO (ich weiß, nix besonderes, aber für mich reichts..).​

Bisher hat alles gepasst. Ich hab auch am Board nix verändern - sprich nix umgejumpert oder ähnliches. Lediglich vor 2 Wochen ne neue Platte und ne neue Grafikkarte rein und das System neu aufgezogen. Könnte theoretisch auch sein, daß seit dem Zeitpunkt mein System auch so lahm ist. Ist mir nur dann nicht wirklich aufgefallen, da ich nicht viel zeit für den pc hatte.​

Hat jemand ne Idee, warum auf einmal mein prozessor angeblich nur noch ein AMD 1700+ ist? Das zeigt mir nämlich die Sytemsteuerung an *grml*. Also kein Wunder, daß ich manches nicht mehr gleichzeitig machen kann.​

Das Board ist ca. 1 jahr alt und der Prozessor 4 Jahre

Hier noch ein kleiner ausschnitt aus dem handbuch vom board:

hab hier die einstellung für den FSB 333 MHz​

Ich wäre für jede Hilfe oder Ratschag dankbar.​

lg​

morgi​
 
Hi,

habe ebenfalls den athlon xp 3000+, bin mir nicht sicher ob es bei mir auch an der Windows Neuinstallation lag, hatte aber gleiches Problem! (lief nur noch auf 1,3GHz)...

Schau bitte mal im Bios nach der Systemperformance, am besten auf AUTO stellen. Ansonsten würde ich prüfen, ob der FSB irgendwie verändert wurde.
bei mir sollten es 166 sein.

`schreib mal wieder`


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PS:

-du hast nicht den Prozessor oder den Kühler zwischendurch abgebaut, ne?
-Wie `groß´ ist die neue GraKarte?
 
Moin

Habe grad etwas Zeit gehabt, auf der Seite findet man eigentlich alles;



und hier die Solldaten für den XP 3000+ :

(du wirst wohl den 166MHz haben)
-Multiplikator 13
-FSB 166
-V-Core 1.60 bis 1.65
-MAX Temp 85°C (wirklich MAXIMAL!!)
Damit sollte man auf 2167MHz kommen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?