Windows XP neuinstallieren und Registry behalten

New member
Hi.

Ich habe vor mein Betriebssystem mal wieder neu zu installieren. Allerdings würde ich de Registry und die Eigenen Dateien gerne behalten, da ich keine möglichkeit habe die Dateien zu sichern und die Programme ungerne wieder neu Installieren möchte. Die Registry halte ich mit TuneUp 2009 regelmäßig sauber.

Gibt es eine Möglichkeit das System neu zu installieren ohne besagte Dateien zu überschreiben?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eigenen Dateien musst du wohl oder übel irgendwo sichern. Die Registry zu sichern macht imho überhaupt keinen Sinn. Man installiert ja gerade Windows neu, damit man wieder einen originalen Zustand hat. Abgesehen davon wüsste ich nicht wie das geht. Unter Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Sicherung kannst du mit dem Sicherungsassistenten zwar nur die "Systemstatusdaten" sichern, aber das ist mehr als nur die Registry.

Edit:

Btw: Mit Tools die Registry "optimieren" ist nach meiner Erfahrung im besten Fall einfach wirkungslos. Wenn du Pech hast verursacht das sogar Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?